Wieviel Liter Wasser, können für eine 16 Jährige Schädlich werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange deine Organe funktionieren, ist alles ok, aber so viel Durst sollte man ärztlich klären lassen wegen Diabetes.

BeviBaby  05.12.2021, 21:44

3-4 Liter am Tag sind nicht SO viel Durst. Und man muss ja auch nicht zwingend aus Durst trinken. Ich hab das mal im Zuge einer Entschlackung gemacht. Das waren dann etwa 750ml Pro Stunde und das etwa 9 oder 10 Stunden lang.

BeviBaby  05.12.2021, 21:55
@Tiffanylegtlos

Es ist völlig unnötig einer 16 Jährigen, die 3 Liter Wasser am Tag trinkt Angst zu machen.

Tiffanylegtlos  05.12.2021, 21:56
@BeviBaby

Es ist völlig unnötig, von Entschlackungen zu erzählen und man sollte einen medizinischen Checkup einfach auf Nummer Sicher machen. Es geht nicht um dich hier.

3-4 Liter über den Tag verteilt nicht.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass gesunde Nieren pro Stunde etwa einen Liter Wasser filtern können und solange es dir gut geht, es dir nicht schwindelig ist etc. etc. (wegen Mineralienmangel) sehe ich auch keine Probleme.

Sollte dir schwindelig werden oder du dich schwach fühlen etc. etc. kann ich Salzbrezeln wärmstens empfehlen.

Das hängt von mehreren Faktoren ab:

- wieviel schwitzt du

- wieviel isst du

- wieviel Salz und Kalium nimmst du zu dir

Uvm

3-4 Liter sind für die meisten zuviel. Orientiere dich so bisschen an deiner Urinfarbe, dieser sollte weder dunkel noch ganz hell/durchsichtig sein sondern leicht Farbe haben. Wenn sie dunkel ist, dann solltest du mehr trinken und umgedreht weniger und/oder mehr Salz zu dir nehmen. 3-4 Liter sind aber ganz sicher zuviel auch für die meisten Erwachsenen.

Die Farbe vom Urin kann natürlich durch äußere Faktoren beeinflusst werden wie Ernährung oder wie lange du nicht mehr auf Toilette warst aber ich denke, da wirst du schon selektieren können. Es gäbe noch andere Faktoren wie Körpertemperatur aber dies kann dann unzählige andere Dinge bedeuten.

Kurzgesagt: du stresst deine Nieren sowohl mit zu wenig als auch zuviel Wasser bzw zu wenig Salz. Obendrauf führt es zu einer vermehrten Ausscheidung von Mineralien.

Bis zu 3 Liter am Tag gelten noch als normal. Experten empfehlen 2 Liter täglich. Außer es ist ein heißer Sommertag oder man macht viel Sport. Dann kann man auch mehr trinken. Andernfalls wenn man immer oder oft zuviel Wasser trinkt kann es sogar zu einer Wasservergiftung führen.

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2008/wasservergiftung-102.html#:~:text=Die%20Wasservergiftung%20ist%20ein%20unter,16%20Stunden%2C%20reichen%20absolut%20aus.

Bei Sport sind 3-4 Liter über den Tag verteilt normal.

Wenn du keinen Sport machst reichen 2-3 Liter aus.

Lesinia
Fragesteller

Ich war eine Stunde wandern.... abgesehen davon saß ich nur am PC. Und an anderen Tagen, sitze ich abgesehen von der Schule, nur am Pc. Nur selten mache ich Sport