Wie viel Liter Wasser gibt ein Mensch beim schlafen ab?

6 Antworten

  • Durch Schwitzen und Atmung verliert der Mensch in 8 Stunden Schlaf etwa 250-400 ml Wasser.

  • Du kannst Dich ja auch mal abends und morgens wiegen (zwischendurch nicht auf Toilette!). Ein größerer Teil des nicht sehr hohen Gewichtsverlusts ist bedingt durch Wasserverlust, der Rest durch Kalorienverbrauch des schlafenden Körpers.

pas19zh  04.10.2010, 22:24

Dem stimme ich voll zu. Mehr verliert man nur, wenn man z.B. Fieber hat und vermehrt schwitzt, sich unruhig hin und her bewegt; halt alles, was den Körper aufgrund eines erhöhten Energieverbrauchs nicht wirklich zur Ruhe kommen lässt. Aber wurde ja alles hier schon erwähnt ;-)

nicht so viel, abgesehen davon, wenn du sehr doll schwitzt oder dir mal im bett in die hosen machst

Gibt beim schlafen ab? Du meinst durch schwitzen oder redest du vom Gang zur Toilette?

kommt drauf an ob er Bettnässer ist :-)