wieviel kostet eine Untersuchung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Tierarzt zu Tierazt unterschiedlich. Nur ne reine Untersuchung kann bei manchen Tieräzten umsonst sein, insbesondere wenn der Tierarzt eigentlich nur abtastet. (Was zur Festellung der Schwangerschaft (je nachdem wie fortgeschritten diese ist) normalerweise reicht). Und die Infos darüber was wie du z.B. den Stall sauber machst wirds mit ziemlicher sicherheit umsonst sein. Ich würd aber insgesamt von nich mehr als 10€ ausgehen (was ich für die Untersuchung aber auch etwas Teuer finden würde) Wenn du den richtigen tierazt erwischt musst für die Untersuchung nix bezahlen :) Zum Thema Stall sauber machen würd ich dir raten den einfach normal sauber zu machen, aber das "Nest" unberührt lassen.

Umsonst macht ein TA nichts und die haben auch eine Gebührenordnung an die sie sich halten sollten, Also solch große Unterschiede gibt es da nciht

@Feuerloescher1

Da erwischt du die falschen Tierärzte :) Der Tierarzt zu dem ich hingeh berechnet einen die Untersuchung durch Tasten oder durch reines "anschauen" nicht. Nur die Medikamente oder eben Ultraschall, Op´s etc rechnen sie einen an.

@lunaciela

Ich war gestern da und er hat nichts berechnet weil er nur abgetastet hat und sie ist war scheinlich nur scheinschwanger

@lunaciela

Ich war gestern da und er hat nichts berechnet weil er nur abgetastet hat und sie ist war scheinlich nur scheinschwanger

@briefblock123

Ein Tierarzt macht sich mit solch Verhalten aber strafbar. Daher würde ich das nicht so öffentlich rumposaunen.

@hasiilii

warum sollte er sich strafbar machen wenn er nur abtastet?

Wenn sie schwanger ist, würde ich ihr den Stress nicht antun. Ob sie schwanger ist, erfährt man von allein.

Im Grunde müsste man wohl einen Ultraschall machen, ich denke der liegt bei in etwa 50 EUR.

Aber da du ja meintest, dein Rammler wurde FRÜHKASTRIERT, kann er gar nicht scharf geschossen haben. Außer dein Weibchen ist von einem anderen, bereits zeugungsfähigen Rammler geschwängert worden.

Also entweder dein Weibchen ist nicht schwanger, dein Weibchen ist von einem anderen schwanger oder es war keine Frühkastra.

Den Stall kannst du ja säubern, nur eben das Nest aussparen und noch eine Weile liegen lassen. Solange, bis entweder Nachwuchs da ist oder sie das Nest von allein zerstört.

Du kannst den Käfig säubern, das Nest sollte aber unbedingt erhalten bleiben.

Bitte gönn der Häsin so viel Ruhe wie möglich.

wenn sie den bauch nur abtastet kostet es vielleicht gar nichts. wenn sie einen ultraschall macht kann es schon 50 euro kosten