Wieviel kostet eine Flasche Champagner der von der Titanic stammt?

1 Antwort

Hallo Seraphim,

Wieviel kostet eine Flasche Champagner der von der Titanic stammt?

Derartige Exponate werden in großen Auktionen, bei renommierten Auktionshäusern ersteigert. Das bedeutet, Ende offen. Die Auktionshäuser Sotheby’s oder Christie's sind dafür die richtige Adresse.

Champagner von Schiffsfunden haben in der Vergangenheit teilweise über 100.000 € eingebracht. Ein solcher Preis kann sich aber auch schnell deutlich erhöhen.

Auf Grund der beständig gleichbleibenden Temperatur, der Dunkelheit und, ganz entscheidend, dem Überdruck, am Meeresgrund, kann ein solcher Champagner nicht nur noch trinkbar sein, sondern sogar noch über die Kohlensäure verfügen.

Der Überdruck verhindert, dass die Kohlensäure entfliehen kann.

Es gab auch schon Funde aus Schiffen, von der Ostsee.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Bild zum Beitrag

 - (Wert, Auktion, Titanic)