Wieviel kostet eine Ausbildung?

8 Antworten

Das kommt auf die Art des Ausbildung drauf an und natürlich auch auf die Schule.

ich gehe mal davon aus, dass Altenpfleger eine zumindest teilweise schulische Ausbildung voraussetzt. Staatliche Schulen sind generell kostenlos, bei privaten ist es von Fall zu Fall unterschiedlich.

M. E. müsste das heute doch kostenlos sein .. die sollen doch froh sein, wenn sich welche für diese Ausbildung bewerben. Am besten fragste mal beim Arbeitsamt nach ..

bei den gößten teil solcher ausbildungen bekommt man eigentlich geld

es ist nicht viel

aber das ist normal bei einer lehre

ich sehe grade das du laut deinem profil in luxenburg lebst

meine antwort war auf de geeicht

Normalerweise verdient man in der Ausbildung Geld (jedenfalls in CH) ausser es handelt sich um etwas spezielles, wo man eine Akademie besuchen muss. Diese sind danncsehr intensiv und kosten auch was.

MRmaniac  23.09.2010, 22:46

der spruch in deinem profil ist genial^^

MRmaniac  23.09.2010, 23:11
@Daenn

Über mich: Neuerdings wohne ich wieder in der Schweiz. Natürlich, warum auch nicht? Ihr solltet es euch auch mal überlegen

Hallo,

für die Ausbildung zur Altenpflegerin erhält man in Deutschland eine Ausbildungsvergütung (Ausnahme: rein schulische Ausbildung). Die Höhe hängt auch vom Arbeitgeber ab.

http://www.planet-beruf.de/Altenpfleger-in.2062.0.html

-> 1. Punkt (als pdf-Datei)

z.B.

  1. Ausbildungsjahr: € 817 •
  2. Ausbildungsjahr: € 877 •
  3. Ausbildungsjahr: € 978

Gruß

RHW