Wieviel kostet ein Zwergpudel im Urlaub?

5 Antworten

Die richtigen Auskünfte zu den Kosten für den Flug für deinen Hund bekommst du nur bei der Fluggesellschaft bei welcher auch dein Ticket gebucht ist.

Natürlich musst du dich erst einmal erkundigen, ob in dem von dir gebuchten Hotel auch das Mitbringen eines Hundes erlaubt ist. (...und erfrage am besten auch gleich wie hoch die Gebühr für den Hund täglich ist...)

So richtig toll ist es für deinen Hund auf keinen Fall mit nach Mallorca zu fliegen...

Und informiere dich bitte ausführlich welche weiteren Vorschriften bezüglich Impfungen usw. einzuhalten sind.

handgepäck ist auch ein gewisseb Gewicht beschränkt und größe.

Am besten bei deiner Fluggesellschaft anrufen.

sollte der Hund nicht ins Handgepäck dürfen solltet ihr ihn zu hause lassen. Den stress würd ich dem Hund nicht zu muten.

das kann dir echt nur die Fluggesellschaft sagen, da das jede anders handhabt. Bei manchen geht es gar nicht im Flugraum, bei anderen ist es moeglich und es kann sogar umsonst sein. Sicher ist aber, dass du eine Box nach deren Bedingungen brauchst, die du unter den Sitz schieben kannst. Das ist natuerlich total stressig fuer das Tier, denn es weiss ja nicht, warum es jetzt da so reingequetscht wird (daher vorher haeufig ueben) und nicht raus darf und nicht angefasst wird und die vielen fremden Eindruecke und Geraeusche. Kannst du dir so vorstellen, wie in den Filmen, wenn ein Mensch auf der Strasse geschnappt und in ein Auto gezerrt wird mit Sack ueber dem Kopf und gefesselt wird und die fahren mit ihm weg. Der Mensch weiss ja nicht, wer das ist, was sie mit ihm vorhaben und wo sie ihn hinbringen, hat Todesangst. So in etwa geht es dann dem Hund.

Zusaetzlich zu der Box muessen natuerlich alle notwendigen Impfungen und Bescheinigungen vorliegen mit Impfbuch, da musst du dich beim Tierarzt erkundigen. Und natuerlich auch bei der Reisegesellschaft und beim Hotel dich informieren, ob der Hund ins Hotel darf (ggf. was es pro Tag extra kostet) und ob er beim Transfer mitdarf. Und wo man mit Hund hinkann (an den Pool sicher nicht und am Strand auch oft nicht). Und wie sich die Hinterlassenschaften entsorgen lassen.

Oft ist da eine Ferienwohnung guenstiger als ein Hotel.

fuer hunde sind flugreisen ein ungeheurer stress... ich wuerde das meinen hunden nur zumuten, wenn ich dauerhaft nach uebersee auswandern wuerde...

wegen den flugkosten fuer den hund must du dich an die fluglinie wenden, es schankt sehr und auch die richtlinien iwe schwer der hund sein darf, um im abteil transportiert zu warden. dazu brauchst du eine vorgeschriebene box und der hund darf die ganz zeit dort nicht raus!

achte bitte auf den EU-heimtierauswies und zusaetzliche mittelmeerprofilaxe. erlaubt ds hotel hunde? sind an der bucht hunde erlaubt? (auch in der hochsaison)...

ich verstehe nicht, warum es immer flugreisen sein muessen...

Da ruft man mal bei einer Fluggesellschaft an und fragt nach. Gleichzeitig auch über Einreisebestimmungen informieren.

Ob es eine gute Idee ist dem Hund die Reise zuzumuten steht auf einem anderen Blatt.

Evtl. findet sich eine nette Hundepension in der Nähe.