Wieviel kostet ein Toilettendeckel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist komplett unterschiedlich zwischen 10-1000€ Gefühlt kann alles dabei sein..

Hängt wie andere schon schreiben sehr davon ab was Du dir holst.

Im Discounter und in der Ramschabteilung von Baumärkten und Möbelhäusern gibt es meist schon den einfachen Duroplast-Kunststoffdeckel für 15-25 Euro.

Höherwertiges Material, Absenkautomatik, Motive o.A. kriegt man ebenso in brauchbarer Auswahl im Baumarkt oder Möbelfachgeschäft. Mit 50-80 Euro ist man gut dabei und hat eine größere Auswahl, sofern die Abmessungen sich halbwegs decken. Das für Viele ein akzeptabler Zwischenschritt oder Ersatz, wenn der original Deckel / Sitz ausgetauscht werden muss.

Toiletten sind was die Form betrifft nicht direkt genormt. Es gibt viele Deckel die mehr oder weniger gut drauf passen. Und je nach Klo dann auch viele Deckel die optisch nur unschön passen oder dezent überstehen / schmaler ausfallen. Will man hier den definitiv richtig sitzenden Deckel, wird das je nach Hersteller und Modell schnell ein kostspieligeres Unterfangen. In diesem Fall sollte man damit rechnen dass zumindest ein niedriger dreistelliger Betrag angepeilt werden kann.

Das kommt drauf an.

Der WC- Sitz unseresWC - Herstellers kostet 270 Euro. Nun haben wir aufwendige Dusch-WC, einen perfekt passenden Sitz bietet tatsächlich nur der Hersteller selber.

Recherchiere online oder in Baumärkten, es gibt auch wesentlich günstigere Anbieter. Auf Qualität / Stabilität/ Material aber sollte man achten.

Die vom Baumarkt kosten ca. 20,-€ und halten bis zu 20 Jahren.

Wenn du vom Juwelier einen Diamanten auf den Deckel machen lässt, dann kostet das vielleicht 1 000,00 Euro.

Etwa ab 20 Euro aufwärts, je nach Qualität und Firma.

Meine Toilettenbrille hat keine 300 Euro gekostet. Wenn es so wäre, würde ich das hier nicht erwähnen. Angeberei!