Wie viel kostet ein neuer Toilettendeckel?

Kaputter toilettendeckel - (Kosten, Toilette)

13 Antworten

die gibts ab 9.99 Euro aufwärts in jedem Baumarkt. Kommt drauf an m was Du für einen haben willst. es gibt auch welche für über 100 . Und nein es nicht schwer den Desckel samt Brille anzubauen. Du hast an der Kloschüssel hinten am Rand zwei Bohrungen drin , wo das ganze angeschraubt wird. Nimm beim Kauf den alten Deckel am besten mit - da gibts nämlich verschiedene Größen und Ausführungen . Also keine Hemmung - dich schaut auch niemand schief an wenn Du mit dem alten Deckel in den Markt gehst

Hahaha ich hatte mich einmal auf den Deckel gestellt um die Scheibe zu putzen und das Ding ist bei meinen 75 kg einfach zusammengekracht 😂 ich stand dann mit einem Fuß wortwörtlich im klo

Es gibt unterschiedliche in unterschiedlichen Preislagen zwischne 10 und über 100 Euro. Montieren kann man die recht einfach, ist nur ein Geduldsspiel, weil man sehr schwer an die Schrauben heran kommt.

Die sind hinten bei dem Rohr unter der Klobrille und recht lang mit engem Gewinde. Dauert etwas die Schrauben da drauf zu drehen.

Hey.

Nicht viel. Zwischen 25-45 Euro. Je nach Variante / Ausführung ;)

Nein, du kannst den Alten ganz leicht abmontieren!

Ab ungefähr 14€ fangen die an, je nachdem wo du die kaufst. Anbauzeit ist je nach Konstruktion und wie wichtig es dir ist, dass er gerade sitzt ungefähr 20-30 Minuten. Quelle: Selber vor ca. 3 Wochen einen angebaut.