Hilfe! Die Scharniere meines Toilettendeckels haben bewegliche/wacklige "Gelenke"!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Schariere kaput sind, was ich nicht annehme,kaufst Du besser einen neuen Deckel.

Vielleicht stör Dich aber auch der lose Exzenter, der dazu dient, den Lochabstand auszugleichen. in diesem Fall müsstest Du die Kontervorrichtung fixieren, bevor Du die Flügelmuttern auf der Unterseite der Keramik festschraubst.

Ja, das ist es wohl. Und, sorry, wie genau kann ich das fixieren?

0
@Alburnus

Vielen Dank zuerst, für die Auszeichnung!

in die Löcher der Keramik müssen zuerst, um Beschädigungen zu vermeiden, Gummi/Kunststoff-Scheiben mit Nippeln dran, die sollen den Sitz der Schrauben fixieren, das Hin und Herrutschen innerhalb der Ausnehmung verhindern und gleichzeitig den Deckel elastisch lagern. Es könnte sein, dass diese Gummi oder Kunststoffführungen ausgeleiert sind und zu wenig Halt bieten, dann kaufst Du im nächsten Sanitär-Supermarkt, zwei neue um € 1,-, pro Paar.

0

du kannst entweder unten drunter fester ziehen, oder abschrauben. innen findest du dann mehr schrauben die du festziehen kannst.

wenn die gewinde aber schon ausgeleiert sind wird es immer wieder lose werden. da hilft nur ein neuer.

Aber diese extra-beweglichen Scharniere sind doch irgendwie nicht normal, oder? Früher gab´ s die nicht.

0
@Alburnus

bei mir bewegen die sich nur wenn die sich lockern. extra beweglich kenne ich nicht wäre ja auch komisch wenn ich da hin und her rutschen würde und das so absicht wäre.

0

Danke, aber das hat mit ausgeleiert oder fester schrauben nichts zu tun, das war von Anfang an so, und egal, wie ich schraube.

0
@Alburnus

hmm, die kann man einstellen je nach dem wie groß die abstände der öffnungen in der keramik sind. ebenfalls drehen um den sitz genau anzupassen. meinst du diese ,,gelenkigkeit,,?

0
@Samila

Wahrscheinlich. - Jedenfalls ist diese Gelenkigkeit zu groß (lach!). Werde wohl einen Sitz mit Absenkautomatik kaufen, die haben das nämlich nicht. Seufz. Aber trotzdem vielen Dank!

0

weis jemand wie das heist am fenster?

Hallo ich nrauche hilfe wie das heist am Fenster weil wie das aussieht ausgetauscht werden muss jedoch ich keine Ahnung hab wie das heist

...zur Frage

Toilettendeckel

Bekomme meinen Toilettendeckel einfach nicht fest .Er wackelt wild hin und her . Wer weiss Rat????

...zur Frage

Toilettendeckel offen lassen oder runter?

Wenn man auf der Toilette war, dann entsteht häufig geruch. wenn man den deckel nicht runter macht, dann verteilt sich der geruch im raum, aber was passiert wenn man den deckel runter macht, sammelt sich da dann der mog an und der nächste der den deckel hebt bekommt die volle ladung ab (z.b 10 minuten später) oder verteilt sich das auch ziemlich schnell im raum oder kann damit der geruch eingedämmt werden?

...zur Frage

Handy Start erst nach paar Sekunden?

Also wenn mein Handy an ist und gerade das schwarze Bild da ist und ich dann auf Home drücke wird der Bildschirm erst nach über 10 Sekunden wieder hell. Ich habe ein Samsung galaxy a5 2017 seit einem Monat es hatte noch keine Schäden bzw ist auch noch nicht runter gefallen.

...zur Frage

Duschwand in der Mietwohnung defekt, wer zahlt?

Hallo, ich wohne in einen seit 2009 sanierten Altbau. Ich bin Januar 2012 dort eingezogen. Ich habe vor meiner Badewanne eine bewegliche Duschwand die bei der Sanierung mit eingebaut wurde. Vor mir haben schon 2 Mieter in der Wohnung gewohnt. Nun ist die Scharniere von der Duschwand beim täglichen Gebrauch kaputt gegangen. Mein Vermieter trägt die Kosten nicht! Es ist doch ein Verschleißteil, trägt dies nicht der Vermieter? In meinen Mietvertrag steht, das ich für Schönheitsreperaturen bis 80 Euro selbst verantwortlich bin. Die Duschwand ist wesentlich teurer. Wie muss ich mich verhalten?

Vielen Dank !

...zur Frage

absenkbare Toilettendeckel?

Hallo,

wie funktionieren absenkbare toilettenteckel? Das liegt mit Sicherheit an den Schanieren. Aber gibt es soetwas einzeln und in verschiedenen Stärken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?