Toilettendeckel mit Absenkautomatik?

3 Antworten

Diesen Deckel kenne ich nicht, jedoch habe ich schon verschiedene Deckel mit Absenkautomatik montiert und sie haben alle funktioniert. Da würde ich jetzt keine Probleme erwarten. Du hast in der Verkaufsanzeige eine Zeichnung mit Maßen. Wenn Deine Schüssel annähernd diese Maße hat, paßt das Ding. Ich selbst hatte leider von einer Fachfirma eine Toilette montiert bekommen, die unübliche Maße hatte, da paßte wirklich nur der Deckel des Herstellers - der einen entsprechenden Preis hatte.

Diesen Deckel im speziellen kenne ich nicht. Diese Art der Montage schon, das ist wirklich einfach und bequem zu montieren. Das sollte auch sehr fest hinterher halten, wenn du das vernünftig fest anziehst.

Softclose ist aber auch heutzutage nichts so besonderes mehr, da kann nicht viel schiefgehen – entweder es funktioniert oder eben nicht und ist ein Fall für die Gewährleistung. Notfalls gehst du mal in den Baumarkt und schaust dir ein Teil an oder einen Schritt weiter und zum Sanitärfachmann – dann aber sicherlich ein bisschen teurer.

Unglaublich, was es alles gibt! Dinge, die die Welt nicht braucht. Ich weiß nicht, ob es das wirklich gibt: In der Serie "Monk" hat Jemand eine Toilette erfunden, die sich für jedes Kaka bedankt und den "User" lobt. Damit habe ich deine Frage natürlich nicht beantwortet (sorry), aber das musste ich einfach loswerden. 😂