Wieviel kostet durchschnittlich eine Jeans für Männer?

4 Antworten

60 Euro ist noch die günstigere Kategorie. Jeans bestimmter Marken kosten auch leicht deutlich mehr, das doppelte, dreifache oder noch mehr. Es gibt aber auch Jeans, die günstiger als 60 Euro sind. Das sind dann aber eher markenlose Jeans oder Hausmarken von bekannten Bekleidungsgeschäften wie C&A, Karstadt, etc.

Etwa 60-80 Euro hätte ich jetzt auch gesagt, im Outlet kriegt man sie im Schnitt etwas günstiger ------> meist liegen sie dort zwischen 40-50 Euro. Eine Marken-Jeans kann im freien Handel locker bei 100 Euro liegen, aber sie ist nicht notwendigerweise um das Geld besser, das sie teurer ist.

Ich trage schon länger keine Jeans mehr, weil sie mir schlicht zu teuer geworden sind für die oftmals mit Verlaub ziemlich luschige Qualität. Heutige Jeans bestehen aus sehr dünnem Denim, der wohl bequemer sein soll - und der reißt schon bei geringen Belastungen ein, was zu kurzer Tragedauer für viel Geld führt. Markenprodukte sind nicht besser als günstigere Jeans - ich persönlich bevorzuge inzwischen "Stoffhosen"/Chinos oder jeansähnliche Hosen von der fränkischen Firma "Anton Murk" bzw. deren Handelsmarke "Luigi Morini" - sind besser, liegen preislich aber auch bei 60-70 Euro im Einzelhandel. Sind es jedoch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von 40 bis 300 ist so ziemlich alles dabei. Gibt auch welche die sind noch teurer. Da zahlst du aber mehr für den Namen als für die Jeans.