Wieviel KM kann ein Golf V laufen?

4 Antworten

Also meinen 5er GTI habe ich mit 299.000km+ gekauft.

Man kann nie sagen wie lange ein Auto hält.

5er Golf 1.6 ist bei uns heute weg gegangen mit ca. 230.000km.

solange es keine TSI sind, halten die in den meisten Fällen schon einiges aus.

ger1207
Fragesteller

"5er Golf 1.6 ist bei uns heute weg gegangen mit ca. 230.000km."
ok, also ist er kaputt gegangen oder fährt der noch und Ihr habt den mit dieser Laufleistung verkauft?

Mmits  28.08.2023, 13:22
@ger1207

Der läuft einwandfrei hat nur nen streifschaden.

wurde verkauft und vom Vorbesitzer jahrelang und täglich gefahren.

KM sagen nicht viel aus.

die 5er Golfs haben eher Probleme mit dem Rost.

Kann man natürlich nicht pauschal sagen, vielleicht hast du Glück, vielleicht Pech, aber 250000 sind in der Regel kein Problem. Ein Kumpel hatte einen Astra 1.6 16V, der blieb kurz vor 550000 km einfach stehen

ger1207
Fragesteller

ok der Astra war ein Benziner ? Nicht schlecht.

adler1234  28.08.2023, 13:11
@ger1207

Ja Benziner. Sein Bruder hatte ne Werkstatt, er hat das Auto nicht groß gepflegt und dann diese Laufleistung.

Der kann locker noch mal 100000 km laufen, vor allem wenn es ein Langstreckenfahrzeug ist. Garantieren kann man da aber nichts. Genauso gut ist es möglich, dass schon morgen der Motor verreckt.

Guck mal auf Mobile.de. Der Markt ist voll von Golf 5 Benzinern, mit Laufleistungen von teilweise weit über 300.000 Kilometern.

Ich denke so wie Du damit umgehst, hast du beste Chancen, den noch sehr lange zu fahren.