Wieviel kg Früchte trägt ein Orangenbaum in Italien oder Spanien im Jahr, also nur so um und bei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Clabautermann!

Nach diesem Paper von "fair|rhein - Netzwerk für Fairen Handel & Nachhaltigkeit" liegt der Ertrag bei 85 kg Früchte pro Baum im Durchschnitt:

https://fair-rhein.de/wp-content/uploads/2020/06/fair-rhein.de-orangenparcours-orangenparcours-2020-dina1.pdf

LG

gufrastella

Das fragst du am besten einen Obstbauern in Italien bzw. Spanien.

Wird aber auch von Obstsorte zu Obstsorte stark variieren nehme ich an.

Clabautermann
Fragesteller

Wenn ich zu dem Zweck nach Italien reisen könnte, bräuchte ich hier nicht zu fragen.

Danke für eine überflüssige antwort.

SuFaCo04  13.09.2023, 22:35
@Clabautermann

Der italienische Obstbauer wird dir aber eher eine korrekte Antwort geben als irgendein GF-Nutzer.

Fakt.

Clabautermann
Fragesteller
@SuFaCo04

Auf der Seite war ich schon, Liebchen.

Da geht es um die USA und eine klare Angabe zur Erntemenge gibt es nicht.