Wieviel ist mein PC wert?

3 Antworten

Hallo,

schon für etwas mehr als 600 Euro bekomme ich ein Setup mit vergleichbarer Leistung - neu. Als Fertig-PC für etwas über 700 Euro.
Die paar wertigen/ehemals teuren Komponenten machen da nicht viel aus. Mehr als 500 Euro sind hier nicht drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

500 - 800 würde ich dir geben, maximal...

schortkramer  25.12.2023, 20:21

und das für nen rechner mit einer 500gb ssd? respekt^^

deruser1973  26.12.2023, 00:55
@schortkramer

kann man tauschen... ebenso wie die Graka - ich kann kein AMD brauchen...

von daher auch eher nur 500...

und die 10er Generation der Intel Prozessoren waren Energiefresser...

450€? der rechner ergibt halt überhaupt garkeinen sinn

Wlitski
Fragesteller

Wieso ergibt er keinen Sinn?

schortkramer  25.12.2023, 20:28
@Wlitski

nur 500gb ssd, aber ein 10700k, der als er rauskam wirklich krass war und dann halt sone mittelprächtige Grafikkarte die von jedem x beliebigem 100€ Ryzen versorgt werden kann. und das alles auf nem b650 board. das ist die definition von merkwürdig

Wlitski
Fragesteller
@schortkramer

Ssd juckt niemanden der Prozessor passt perfekt zur graka die ist auf dem Level einer 3060ti und das Board findet ich gut

schortkramer  26.12.2023, 04:02
@Wlitski

die ssd wird dazu führen, dass sich den rechner nur Bastler kaufen werden.