Wieviel ist mein Minijob wert?

Es handelt sich um eine Mittelgroße Firma.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob dieser Betrieb einen Tarifvertrag hat, der die Löhne der Beschäftigten regelt.

Dir steht rein rechtlich der gleiche Stundenlohn zu, den auch andere gleichartig Beschäftigte bekommen. Mindestens aber sollte es der gesetzliche Mindestlohn sein, auch wenn du noch jünger als 18 bist.

Das sind gegenwärtig 9,60 Euro in der Stunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Wenns hoch kommt Mindestlohn. Ansonsten brauchst du nicht so eine Angst haben. Das ist ein Job als Aushilfe und nicht mehr. Außerdem frage ich mich ob du mit 16 schon richtig arbeiten darfst. Ausbildung und Praktikum ja aber richtige Arbeit unter 18? oO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung