Aushilfe beim New Yorker?

2 Antworten

Ein Arbeitsmonat hat 4,35 Wochen.

Ergo 4,35 X 7 Stunden X 8,84 Euro Mindestlohn =

Allerdings stellt sich eher die Frage ob Du als Schülerin ? überhaupt so lange arbeiten darfst.

Wie lange besuchst Du die Schule bzw. machst ein Praktikum?

Marilyna
Fragesteller

Muss ich das alles mal nehmen ? Und Wie kommst du auf die 8,84?

wilees  04.10.2017, 18:22
@Marilyna

Der gesetzliche Mindeststundenlohn in Deutschland beträgt seit dem 1.1.2017 8,84 Euro. Allerdings darf dieser bei Minderjährigen unterschritten werden.

Marilyna
Fragesteller

Also weil ich noch mit 16 zur Schule gehe, gelte ich noch als Kind und darf deshalb nur 2 Stunden arbeiten ?

Am besten fragste da mal bei New Yorker.

Mindestens den Mindestlohn.

Marilyna
Fragesteller

Wieviel ist der Mindestlohn?