Nebenjob bei New Yorker [AB 16 JAHRE] möglich? ..

3 Antworten

Ich bin selbst 16 und arbeite bei New Yorker, also ja. Allerdings musst du etwas Glück haben, mit 16 genommen zu werden (mein Glück war, das zu dieser Zeit und auch jetzt noch Personalmangel in der Filiale herrschte/herrscht) da du nur bis 20 Uhr im Laden sein darfst und somit Abends nicht mehr mit aufräumen kannst, falls es noch etwas zu tun gibt. Außerdem dürfen unter 18jährige bei New Yorker nicht kassiern. Also geh am besten in deine Filiale vor Ort und frag einfach mal nach, so hab ich das auch gemacht. Das Arbeitsklima ist gut und die Kollegen alle sehr freundlich obwohl sie im Schnitt alle 4-10 Jahre älter sind wie ich. Viel Glück, bei der Job-Suche! :)

Tanja1711  02.09.2012, 02:13

Um noch zu ergänzen, die Stunden Zahl sowie die Arbeitstage variieren und werden mit der Filialleitung abgeklärt, so gibt es Aushilfen, die fast jeden Tag im Laden sind, genau so aber auch welche die nur ein oder zwei mal die Woche nur 3-4 Stunden arbeiten. Ob es lohnenswerter ist als in McDonald oder einer anderen FastFoos kette zu arbeiten musst du selbst entscheiden, denn dazu hab ich keine vergleihsmöglichkeiten. Doch ich personlich möchte nicht den ganzen Tag den Fett geruch in der Nase haben. Außerdem bewegt man sich bei New Yorker mehr und steht sich nicht die Beine in den Bauch. Abwechslung ist durch die verschiedenen Abteilungen auch gegen, so wie durch die verschieden Aufgaben, wie Ware sichern, aufbügeln, auffüllen, aufräumen und später auch die Ware ansprechend präsentieren. MfG

Ohne Arbeitserlaubnis oder Greencard gar keine Arbeit erlaubt in den USA. Egal wo....

SizzeZ
Fragesteller

NY = NEW YORKER! Der Laden heißt so!

Ja darfst du - aber ob sie dich nehmen?? Wegen Jugendschutz!!! Geh doch einfachn hin und frag die selbst und guck dir dabei gleich die anderen Arbeiter an und wie die miteinander umgehen. Du kennst doch die Arbeit, du musst doch wissen ob du lieber Klamotten oder Burger verkaufen willst!!! Und das gilt nur für Deutschland - vergiss die USA!!!!!!

Yourfavbitch  28.08.2022, 17:57

Der laden heißt new yorker