Mach dir keine sorgen, ich bin jetzt selbst seit knapp über 2 Jahren Aushilfe bei New Yorker und ich denke nicht, dass sie dich gleich am ersten Tag an der Kasse einlernen werden. Im normal fall wirst du ein paar Tage erst mal aufräumen um den Laden kennen zu lernen und die Kleidung die du verkaufst. Und wenn sie dich dann an die Kasse stellen werden sie dir alles erklären und sonst kannst du ja jeder zeit nach fragen. Aber um dir eine direkte Antwort auf die frage zu geben, ich persönlich gehe bei einem kassiervorgang so vor, das ich die Kleidung erst abbügeln, dann nehm ich ein Teil, mach die Sicherung weg und scann es ein und leg es dann zusammen und dann eben ein Teil nach dem anderen. Aber da muss jeder für sich seine persönliche Reihenfolge finden, das kommt dann mit der zeit. Dann wird der kassiervorgang mit einer Ende taste beendet und es zeigt dir den endbetrag an, dann kannst du eingeben wie viel Geld der Kunde dir gegeben hat und es wird angezeigt wie viel Geld du zurück geben musst. Also es ist echt nicht schwer :) und es erwartet auch keiner das du von selbst weist wie alles funktioniert. Versuch dir keinen Stress zu machen und lass die am Anfang einfach auch ein bisschen mehr zeit, das Tempo kommt dann von ganz alleine um so mehr du an der Kasse stehst. Ich hoff ich könnte dir ein bisschen helfen und sonst kannst du mich gerne noch anschreiben. Viel Glück und viel Spaß :)

...zur Antwort

Ich bin selbst 16 und arbeite bei New Yorker, also ja. Allerdings musst du etwas Glück haben, mit 16 genommen zu werden (mein Glück war, das zu dieser Zeit und auch jetzt noch Personalmangel in der Filiale herrschte/herrscht) da du nur bis 20 Uhr im Laden sein darfst und somit Abends nicht mehr mit aufräumen kannst, falls es noch etwas zu tun gibt. Außerdem dürfen unter 18jährige bei New Yorker nicht kassiern. Also geh am besten in deine Filiale vor Ort und frag einfach mal nach, so hab ich das auch gemacht. Das Arbeitsklima ist gut und die Kollegen alle sehr freundlich obwohl sie im Schnitt alle 4-10 Jahre älter sind wie ich. Viel Glück, bei der Job-Suche! :)

...zur Antwort

Ja man kann dort ein Praktikum machen. Wir hatten letzte Woche auch Praktikum in der 9 Klasse Realschule und eine aus meiner Klasse hat auch ein Praktikum im Hospiz gemacht. Aber man sollte davor entscheiden ob man das auch kann, für sie war das nämlich auch nicht so leicht, denn in der Woche sind gleic 2 Menschen im Hospiz gestorben. Es ist halt eine phsychische Belastung, mit der nicht jeder umgehen kann, vor allem in unserem Alter.

...zur Antwort