Wieviel Gramm CO2 entstehen durch 1 Liter Diesel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo luggy333,
Habe gesucht und gefunden und dann traf mich der schlag:
Die Menge ausgestoßenen Kohlendioxids bei einem Pkw entspricht direkt dem Kraftstoffverbrauch. Aus einem Liter Diesel entstehen durch die Verbrennung im Motor 2,63 Kilogramm Kohlendioxid. Bei Benzin sind es aufgrund der anderen chemischen Zusammensetzung nur 2,32 Kilogramm pro Liter.
ist das nicht wahnsinn ?
Quelle: http://auto.abacho.de/news/?abnewsid=5919

Gruß Albert
(der ab sofort noch weniger Auto fährt)

Das war mir bisher gar nicht bewust. Ich werde nun noch weniger Autofahren als bisher

0

Ja, das stimmt, bei der Verbrennung von einem Liter Diesel entstehen 2,63 kg CO²

Fahr wie ich mit dem Auto

Fritz HOFKO

4817 St.KonRAD

Was möchtest Du wissen?