Wieviel Geld sollten 14 Jährige im Monat für Klamotten ausgeben?

15 Antworten

Aufs Jahr gerechnet 1200 € finde ich schon viel.

Klar gibt es mal JAhre die teurer sind, bei Kindern weil sie ordentlich gewachsen sind und bei erwachsenen weil entweder vieles Kaputt gegangen ist oder sie in der Breite gewachsen oder geschrumpft sind.

Aber selbst in solchen Jahren sind 1200 € viel.

Selbst in solchen Jahren braucht man nicht so viel ium auf den Preis zu kommen. Selbst bei 50 € pro Teil kommt man so auf 24 Teile.

Ich hatte dieses Jahr ein teures Jahr. 2 größere Veranstaltungen für die eine etwas nettere Gadrobe benötigt wurde, keine passenden Winterjacken usw.

Aber selbst bei mir läuft sich das nur auf etwas über 600 € an und selbst wenn ich jetzt noch führ Weihnachten was besorge komme ich nicht auf 1200.

Ich weiß selbst, dass es im Verhältnis zu anderen sehr viel ist, wie ich jetzt mitbekommen habe. Jedoch ist es normal so viel geld auszugeben bei uns an der schule. Ich kaufe mir jedes jahr eine Winterjacke macht schonmal 200 Euro. Manchmal auch einen Markenpulli der dann so um die 80 kostet und das eigentlich jeden Monat. So komm ich auf diese Summe.

@Lolly8351

Wenn deine Eltern bereit sind das zu bezahen?

Mach dir aber bewusst das du dir diesen Lebensstiel aus eigenen Mitteln später ggf nicht leisten kannst.

@dieLuka

Vllt, aber unwahrscheinlich. Ich möchte später einen sehr tollen Job machen, dort verdient man auch viel. Deshalb genieße ich diesen Lifestyle jz umso mehr.

Deine Klamotten scheinen oft kaputt zu gehen, wenn du so viel Geld dafür ausgeben musst. Pass besser auf deine Sachen auf.

Wieveil Geld sollten 14 Jährige im Monat für Klamotten ausgeben?

Wenn man bedenkt, dass 14-Jährige noch wachsen und in keine Kleidung investieren müssen, die sie mehrere Jahre lang tragen können, finde ich, dass 50,00 € maximal dafür reichen.

Viel wachsen tun 14 jährige nicht mehr

Mit 14 habe ich nicht mal jeden Monat Geld für Klamotten ausgegeben, da gabs höchstens alle 4-6 Monate mal paar neue Sachen für 50-100€...

Jetzt mit 17 wo ich mein eigenes Geld verdiene sind es nicht mal 100€ pro Monat, eher 50€

Viel zu viel! Wenn du gewachsen bist, muss was neues her. Sonst alles auftragen. Im Schnitt gebe ich für Kleidung der Tochter 15-20 Euro im Monat aus. Schuhe rechne ich extra. Second Hand ist eine tolle Alternative. Markenklamotten braucht man nicht.

Ja, wenn es nicht mehr passt kriegt die ganzen Sachen meine kleine Cousine.

Wenn du so viel Geld hast und dir Klamotten so viel wert sind dann mach halt. Ich finde zwar, dass das nicht sein muss. So viele Klamotten brauchst du nicht (willst du nur).