Wieviel Geld schenkt man seinem 9j Neffen zum Geburtstag?

6 Antworten

Ich finde du kannst mit ihm auch einfach ins Freibad gehen oder so. Oder lädst ihn ein ins Kino zu gehen. Oder ihr geht irgendwo essen, wo man sich selber schöpfen kann, was man möchte (so buffetmässig).

es muss nicht immer so mega viel sein. oder mega teures.

allerdings lese ich hier, dass du zu allem etwas anderes zu sagen hast. also wenn du ja schon weisst, was nicht geht und was geht, dann solltest du ja wissen, was du tun kannst. Wenn du weisst das 100-200 euro zu viel sind, warum fragst du? du kannst ja so viel drauf tun wie es für dich reicht. er hat ja schon alles braucht also auch nicht irgendwie 100 euro.

Warum fragst du nicht den Jungen was er sich wünscht? Wie viel hättst du denn in ein Geschenk investiert? Eine ähnliche Summe würde ich schenken. Viel schöner finde ich aber ein echtes Geschenk. Wenn der Junge schon alles hat, dann kann man immer noch einen gemeinsamen Ausflug schenken oder Karten für ein tolles Spaßbad, einen Freizeitpark, fürs Kino, ....

Taemin
Fragesteller

Ich verstehe genau, was zu meinst. Aber ich stoße da schon manchmal den Kopf mit meiner Schwester. Ich würde sogar behaupten, dass sie ihre Kinder etwas verwöhnt.Mit 9 ein iPhone, um Pokémon Go zu spielen. Mal eben so in den Heidepark für paar hundert Euro. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob der Junge, meine Geschenke noch schätzt. Zu mir, ich bin auch gerade aus der Uni und alles andere als reich. :( aber normalerweise kaufe ich schon direkt die Geschenke, wenn ich sie mir leisten kann. Aber ein Hoverboard für 200 Euro ist mir doch schon zu viel....

Sanja2  28.05.2017, 19:56
@Taemin

Oh je, da hast du absolut recht. Um so mehr würde ich sagen schenke ihm Aufmerksamkeit. Vielleicht sogar welche die gar nichts kostet. Z.B. einen Übernachtungsausflug mit Lagerfeuer an einem See.

Ich war schon mit 2€ happy... Allerhöchstens 10€ reichen da.

Taemin
Fragesteller

Ja ich weiß, ich kam jetzt auch aus einer anderen Generation, wo ich in dem Alter eher draußen gespielt hatte, als mit dem Tablett.

10 - 15 € reichen komplett aus.

Meine Neffen und Nichten haben immer ein Geschenk so um die 30 € bekommen. Das hätte ich auch auf das Konto überwiesen. Mehr auf keinen Fall, der Junge ist erst 9 J.