Wieviel Geld kann ich für Fische verlangen?

3 Antworten

Hallo,

grundsätzlich kannst du froh sein, wenn du jemanden findest, der dir dieses Sammelsurium an nicht zueinander passenden Fischen überhaupt abnimmt - auch gratis!

Selbstverständlich sollte man Tiere - auch Fische - niemals gratis abgeben (an Fremde). Eine Schutzgebühr ist immer wichtig.

Aber mehr als 5 Euro für alle zusammen halte ich für absolut zu viel.

Freu dich, wenn du ein prima neues Zuhause für deine Fische findest.

Regenbogen153  18.10.2019, 19:07

Hallo Daniela,

Selbstverständlich sollte man Tiere - auch Fische - niemals gratis abgeben (an Fremde). Eine Schutzgebühr ist immer wichtig.

könntest du mir verraten, warum?

Mit freundlichem Gruß und ein Danke im voraus

Iris

dsupper  18.10.2019, 20:01
@Regenbogen153

Weil es durchaus Menschen gibt, die auf die Idee kommen, dann mal auszuprobieren, was passiert, wenn man Zierfische im heimischen Bach schwimmen lässt, wenn man sie der Katze hinhält, wie lange sie ohne Wasser leben können oder mit ihnen andere schreckliche Dinge anstellt.

Wenn etwas nichts kostet - ist es oft genug auch nichts wert ...

Eine Schutzgebühr, selbst von nur einigen Euro, verhindert so etwas (meistens).

Sei froh, wenn Dir jemand das Komplettpaket abnimmt.

5€ ... bzw. der Kampffisch (weiß ja nicht welcher), kann natürlich teurer sein! Dann 8€.