Wie viel Geld gibt es auf der Welt?

Support

Liebe/r risibisi1987,

einen echten Rat suchst Du nicht, oder? Bitte beachte aber, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ganz genau kann das natürlich niemand sagen. Es kommt darauf an, was man alles zum Geld dazurechnet. Und es würde viel Zeit in Anspruch nehmen, alle Münzen und Geldscheine, Sparbücher und Geldanlagen auf der Welt zusammenzuzählen. Aber wenn sich jemand die Mühe machen würde, käme man auf einen Gesamtbetrag von rund 35 Billionen Euro. Das sind umgerechnet 35 000 000 000 000 Euro. Eine ganze Stange Geld, findet ihr nicht?

Wie viel Geld und geldnahe Mittel gibt es auf der Welt? Wir sprechen hier von 700 Billionen $ Derivatpapieren plus 60 Billionen $ Kreditausfallversicherungspapiere (CDS), dreistelligen Billionenbeträgen von Aktien und zweistellige Billionenbeträgen an sonstigem Geldvermögen…in der Summe mehr als 1.000 Billionen $, also mehr als 1.000.000 Milliarden $.

Ehm jz mal an den support der dir da was geschrieben hat...(denke ned dass der support das sieht but okay xD) also Christian vom Support,ich will jetzt auch garnix sagen oder so aber-er/sie sucht nen Rat?! Sie können ja nicht wissen weswegen er/sie die frage gestellt hat,Vielleicht für ne Hausaufgabe oder ne Statistik.Er/sie sagte es interessiert ihn/sie brennend also sucht er/sie um Rat . was versteht der support daran ned >.< ? PS: das war mal so meine meinung also kein hate oder so

Wie viel US-Dollar war der Euro die letzten 10 Jahre wert?

Wieviel US-Dollar war der Euro die letzten 10 Jahre wert? Arbeite an einer EXCEL Aufgabe und suche die nötigen informationen und finde nichts im Internet. Folgende Angaben habe ich. 1999 1 Euro entspricht Dollar, 2000 1 Euro entspricht 0,90 Dollar, bis 2006 1 Euro entspricht 1,36 Dollar. Suche noch die daten von 2007 bis heute.

...zur Frage

Dollar in Euro Bar mit 16 Wien?

Ich komme von einem Exchange Programm zurück und hätte noch 250 Dollar übrig die ich gerne in Euro umtauschen würde. Ist das möglich einfach in irgendeine Bank zu gehen und das Geld dann bar in Euro umtauschen lassen? Wohne in Wien und habe kein Konto

...zur Frage

Soll ich einen Kredit aufnehmen und das ganze Geld in Dollar umtauschen?

75.000€ Kreditbetrag bei jetzigem Kurs würde ich 79.421 US-Dollar bekommen.

Wenn 1 Euro genau 1Dollar kostet tausche ich wieder in Euro um und bin 9.421€ im Plus.

Win-Win Situation! Wenn es lang dauert bis die Parität kommt, dann lege ich das Geld auf die Bank und bekomme Zinsen dafür. Am 8.12 wird FED schlagartig die Zinsen erhöhen! 3-4% kann ich Zinsen bekommen.

USA wird wiederaufgebaut und daran kann ich teilnehmen! Außerdem wenn jeder da mitmacht, kann der Dollar schneller an Wert gewinnen, da auf einmal eine große Nachfrage an Dollar gibt.

...zur Frage

Wieso ist die Schweiz nicht beim G20 treffen?

Wieso ist die Schweiz nicht bei G20 treffen obwohl sie zu den 20 wichtigsten Industrie und Schwellenländer gehört. Ausserdem hat die Schweiz sehr viel mit Finanzen zu tun und Banken. Im G20 geht es um internationale Wirtschaft’s und Finanzprobleme also warum ist die Schweiz nicht dabei ?

...zur Frage

Wo kann man man am besten Dollar in Euro umtauschen?

Also ich bin 13 und will US-Dollar in Euro umtauschen. Ich weiß man es in der Bank umtauschen kann. Will aber keine Gebühren bezahlen. Wisst ihr wo man Geld umtauschen kann ohne Gebühren zu bezahlen ?

...zur Frage

OMG, EURO steigt über 1.20$, was soll ich machen?

Der Euro ist so stark wie noch nie. Der EURO gewinnt nur noch mehr an Wert. Rubel verleirt um 40% an Wert US Dollar nur 20% an Wert.

Soll ich jtzt Pound, US Dollar und Schweizer Franken kaufen?

Gilt das auch dann als Ankurbelung der Wirtschaft deren Länder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?