Wieviel Geld brauche ich für 2 Wochen Schweden?

5 Antworten

Da hat sich die Kirche für Euch ja echt was passendes einfallen lassen. Party machen dürfte fast unerschwinglich sein :) Ansonsten kommt es tatsächlich auf Dein Konsumverhalten an. Ich denke mal, wenn es nur ums Taschengeld geht sollten 500€ reichen. Dann heisst es aber trotzdem immer noch sparsam leben.

Ich muss Euro ja in die Schwedische Krone oder Korone (Keine Ahnung) umwandeln..

0

Da du noch keine 18 bist, entfaellt Party machen und vor allem jegliche Art von Alkohol, weil es konsequent kontrolliert wird. Ich denke mal mit umgerechnet maximal 20€ / Tag, also etwa 250€, solltest du locker hinkommen. Verpflegt werdet ihr ja sicher, also bleibt hoechstens mal ein Eis, eine Cola etc. zu bezahlen. Wie gross dein Shoppingbudget sein muss, musst du selbst einschaetzen.

Ja, Schweden ist teuer und in Schweden bezahlt man nicht mit Euro, sondern mit schwedischen Kronen.

Setze dir doch einfach ein Maximum, was du am Tag ausgeben willst.

Du könntest dir auch eine Postbank-Sparcard besorgen. Damit kann man am Automaten im Ausland bis zu zehn Mal pro Jahr kostenlos Geld abheben. Ab dem 11. Mal wird eine Auslandsgebühr von 5,50 Euro je Auszahlung fällig.

Weitere Vorteile:

• günstigerer Wechselkurs als beim Umtausch von Bargeld
  • das Guthaben kann einfach per Überweisung aufgefüllt werden

Ansonsten kann man Geld mit einer EC Karte am Automaten abheben. Meist kostet das eine Auslandsgebühr von €5.

AstridDerPu

Snuspreise Schweden 2016?

Hallo zusammen,

ich fahre nächste Woche nach Schweden um Urlaub zu machen.

Nun soll ich ein paar Freunden Snus mitnehmen.

Weiß wer wieviel er auf der Fähre bzw. im Supermarkt kostet.

danke schon mal

...zur Frage

Sieht man im April Polarlicht in Schweden?

Ich fahre wahrscheinlich im April nach Schweden, gibt es zu der Jahreszeit Polarlicht?

Danke

...zur Frage

wie viel kostet das auswandern und wohnen in Schweden (ungefähr)?

ich möchte nach Schweden auswandern und möchte wissen wieviel geld ich zum auswandern selbst und zum leben dort einplanen muss.

...zur Frage

1. Urlaub Spanien, wieviel Geld mitnehmen?

Hallo zusammen

ich fliege mit meiner Freundin für 2 Wochen nach Barcelona, wir wollten mal wissen wieviel Geld sollen wir mitnehmen, für Lebensmittel, shoppen, etc. Barcelona soll ja nicht die günstigste Stadt sein, da wollte ich einfach mal wissen wie eure Erfahrung ist.

Danke

...zur Frage

Geld wechseln für Schweden Urlaub

Hallo,

ich fliege in 3 Wochen nach Schweden.

Jetzt meine simple Frage:

• Soll ich Geld schon hier in Deutschland wechseln um Kronen zu haben?
  • Soll ich Geld am Flughafen wechseln?
  • Soll ich Geld in Stockholm an einer Bank wechseln?
  • Soll ich mit meiner EC-Karte in Schweden Geld abheben?

Die Möglichkeit der Kreditkarte ist für mich nicht rentabel.

Mit was komm ich wahrscheinlich am günstigsten?

Bedank mich für eure Hilfe.

...zur Frage

eine woche in rom wie viel geld zum essen mitnehmen?

Hallo ihr Lieben!:) Ich fahre am demnächst mit meiner schulklasse für eine woche nach rom und hab mich gefragt wie viel geld ich ungefähr mitnehmen sollte? Wir müssen selbst für unser mittagessen sorgen sind dann in der stadt und umgebung. Ich möchte auch außer essen eigentlich nichts kaufen. Wisst ihr also mit wieviel ich auskommen würde?

LG♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?