Wieviel GB Speicherplatz auf euren Handy reicht euch aus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

126 60%
256 40%

11 Antworten

Guten Tag!

Ich hatte bereits zahlreiche Smartphones mit unterschiedlichen Speichergrößen und kann sagen, dass 256GB bei meinem jetzigen iPhone 12 Pro die bislang beste Wahl war. Es reicht für alles aus, was ich mit dem Gerät mache. Und dazu gehört einiges dazu wie:

  • Musik-Playlist
  • Filme
  • Apps und Spiele
  • Fotos (insbesondere in RAW-Format, was viel Speicher beansprucht) und
  • Dokumente (Pages und Numbers)

Ich nutze das Gerät bereits seit 2 Jahren und in diesem Zeitpunkt hat sich einiges angesammelt. Daten verwalten, verschieben oder löschen muss und mache ich nicht zwingend.

—> Es kommt immer darauf an, was man mit dem Gerät macht, wie lange man es benutzen möchte und ob man keinen zusätzlichen Datenträger benutzt, wo die Daten vom Gerät regelmäßig gespeichert werden. Wer das Gerät benutzt bis es kaputt geht, die Daten immer lokal auf dem Handy behält und nicht irgendwo zwischen speichert, sind möglichst viel Speicher von Vorteil. Wer hingegen das Gerät alle 2 Jahre etwa mittels Vertragsverlängerung wechselt, kann auch mit dem Basisspeicher zurecht kommen, sofern sich in den Jahren keine großen Mengen an Daten gesammelt hat. Liegt hierbei in der Einschätzung der Nutzerin beziehungsweise des Nutzers.

Die 256GB sind für mich somit ideal und ausreichend. Ein Backup habe ich selbstverständlich sicherheitshalber auf dem Mac erstellt!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

128 GB hab ich verfügbar.

Davon sind knapp 8 GB mit meiner Musik belegt.
Aktuell etwa 5 GB mit Fotos und Videos, die ich aber auch immer wieder zum größten Teil auf den PC ziehe und im Handy lösche.
Den Rest der belegten 60 GB, also noch 47 GB, teilen sich die Apps.

256 und ca. 65 belegt. 2 Jahre alt.

SieArti  01.03.2023, 09:31

Nach deiner aussage wäre die richtige abstimmung aber 128GB gewesen! Es geht ja nicht darum wie viel du hast, sondern wie viel dir reichen!

chasperli1965  01.03.2023, 09:33
@SieArti

Oh, Danke fürs Melden, habe ich Missverstanden, sorry, Lieber Gruss

da ich ungerne sachen lösche und sehr sehr viele bilder und videos geschickt bekomme und auch selbst mache und dazu noch viele apps benötige, wären mir 128gb zu wenig! Habe aktuell ziemlich genau 200GB belegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe nur 64gb Android, und habe 50gb belegt, wenn ich mehr bräcuhte könnte ich aber auch noch eine microsd benutzen, was ja heute bei viele nicht mehr geht.