Speicherplatz Problem?

1 Antwort

Ich habe ein A51 mit 128GB internem Speicher und davon sind 64GB durch Apps belegt. Probleme habe ich damit nicht. Der Speicher reicht vollkommen.

Das A53 kann Speicherkarten bis 1TB lesen und schreiben. Lagere so viel wie möglich auf eine SD-Karte aus, dann hast Du Platz.

Stelle die Kamera so ein, dass Fotos und Videos auf der SD-Karte gespeichert werden. Schau Dir alle installierten Apps an, ob sie die Möglichkeit bieten, Daten auf der SD-Karte zu speichern. Ändere wenn möglich den Pfad für die Speicherung zur SD-Karte.

Schau im internen Speicher den Ordner Android/media an. Dort landen zum Beispiel alle Bilder und Videos, die über WhatsApp empfangen werden und auch Screenshots. Diese Bilder kannst Du auch auf die Speicherkarte verschieben, wenn Du sie behalten willst. Das alles schafft Platz im internen Speicher.

Wenn viele Apps installiert sind, passt das mit dem Speicherplatz schon. Da geht die Hälfte des internen Speichers drauf.