Wieviel Fragen bei Theorieprüfung A1 und wieviele Fehler erlaubt?

1 Antwort

Müssten 30 Fragen sein. 20 davon Grundstoff und 10 speziell für Motorrad.

Jede Frage hat einen Fehlerwert und insgesamt darfst du bei Ersterwerb 10 Fehlerpunkte haben. Also zb. 3 Fragen falsch die drei Fehlerpunkte bringen oder eine die 5 Fehlerpunkte bringt mit einer die 4 bringt und so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradbegeistert seit Kindestagen
janleo887  24.05.2020, 23:17

-2 × 5 Fehlerpunkte darf man auch nicht haben

Tueri  24.05.2020, 23:20

Ab dem 11. Fehlerpunkt ist man durchgefallen, bei 10 hat man noch bestanden. Aber die 10 Fehlerpunkte dürfen sich nicht aus 2x 5-Fehlerpunkte zusammensetzen. Möglich sind 2 bis 5 Fehlerpunkte pro Frage.

coool1n
Fragesteller

Alles klar vielen Dank euch allen