Fahrschule Theorieprüfung PKW: Wie viele Fehler sind noch bestanden?

8 Antworten

Mit bis zu zehn Fehlerpunkten bei 30 Fragen (20 Standardfragen und 10 aus der Klasse B) hast du deine Theorieprüfung bestanden. Du darfst allerdings keine zwei Fragen mit je fünf Fehlerpunkten falsch haben, in dem Fall wärest du durchgefallen.

Falls du übrigens vorher schon einen Mopedführerschein machtest, so darfst du nur noch sechs Fehlerpunkte haben und kriegst auch nur 20 Fragen gestellt (hier dann nur noch 10 Standardfragen).

Zur Zeit kann ich dir nichts genaues sagen.

Das hängt von den Fragen ab, sie sind unterschiedlich gewichtet. Du darfst 10 Fehlerpunkte haben, d.h. wenn du 2 dreier und 1 vierer falsch beantwortest hast du immernoch bestanden. Aber wenn du mehr als 1 fünfer Frage falsch beantwortest und trotzdem 10 Punkte hast fällst du durch. Anm.: Es gibt auch 2er Fragen. (Also die Frage kostet dich 2 Fehlerpunkte, wenn du sie falsch beantwortest.

Zeit ist genug, wirklich! Wir wurden noch nicht mal auf ein Zeitlimit angewiesen. VORSICHT: Wenn du noch nie die Frage gesehen hast ist die Wahrscheinlichkeit sie richtig zu beantworten sehr gering. Denke daran: Die erste Prüfung ist kostenlos aber alle nächsten KOSTEN. Auch die Fragensteller verdienen Geld wenn du an ihrern Fragen scheiterst :) Das soll bedeuten die Fragen sind fast alle Fangfragen!

10 Fehlerpunkte sind erlaubt. Außer du hast zwei 5Punkte-Fragen falsch - dann wars das.

FFahrschule wechseln?

Hallo ihr Lieben,

Hab eine Frage an Ingolstädter bzw. aus dem Umkreis... ich will meine Fahrschule wechseln, mein Fahrlerer sehr wenig Zeit für mich hat,sonst werde ich erst in 1 Jahr mit Fahrschule fertig 😏 hab bis jetzt nur 5 Fahrstunden gehabt... Theorieprüfung hab schon abgelegt und bestanden, welche Fahrschule könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Zur 2. theorieprüfung ohne der fahrschule bescheid zu sagen?

Hallo leute
Ich habe leider meine theorieprüfung nicht bestanden, meine zwei wochen frist sind auch schon abgelaufen. Darf ich jetzt einfach so nochmal zu dekra hin? Einfach nochmal in die prüfung rein? Oder bräuchte ich irg ein zettel von meiner fahrschule?

...zur Frage

Muss man die gesamte Fahrpraxis wiederholen, wenn man die Fahrschule wechselt?

Muss man die gesamte Fahrpraxis wiederholen, wenn man die Theorieprüfung bereits bestanden hat, aber die Fahrschule wegen eines Umzugs in eine andere Stadt wechseln muss, oder kann man mit dem neuen Fahrlehrer dann weiter machen wo man war?

...zur Frage

Wieviel Zeit vergeht von der abgeschlossen Theorieprüfung bis zur praktischen Prüfung?

Hallo, ich habe meine Theorieprüfung im Mai bestanden. Ich habe gehört das man die nach einer bestimmten Frist nochmal machen muss wenn man die Praktische nicht bestanden hat. Wie lange gilt denn die Frist?

...zur Frage

Rein theoretisch, wenn ich alle Fragen für den A1 Führerschein kann, darf ich dann schon die Theorieprüfung machen oder brauche ich alle Pflicht Stunden?

Ich kann 80% und bin nicht mal angemeldet (Fahrschule hat Urlaub :/) also bis in 2 Wochen würde ich wohl alle zu 100% können. Darf ich die Theorieprüfung dann direkt machen? Danach meine Pflicht Stunden und danach die praktische oder brauche ich erst alle Pflicht Stunden?

...zur Frage

Nicht zugelassen zur TP. Geld weg?

Wie oben schon genannt wurde ich vorort bei der Dekra nicht für die Prüfung zugelassen wegen fehlendem Alter (mir fehlt noch 1 Monat). Ich habe das Geld für die Theorieprüfung der Fahrschule gegeben, da sie das selber überweisen. Zählt das als nicht bestanden und ist mein Geld weg? Ich werde wenn ich mir einen neuen Termin hole bei der Fahrschule natürlich nachfragen aber vielleicht weiß das jemand hier auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?