Wieviel cm Oberarmumfang sind für einen untrainierten erwachsenen nicht dicken Mann normal?

1 Antwort

Ein "normal" so wie man vergeblich dafür ein DIN erwartet, gibt es nicht.
Da kannst Du nur vom "Durchschnitt" ausgehen.
Da für so etwas aber wissenschaftlich kein Bedarf bestand, ist das so nie festgeschrieben worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum werden hier Fragen beantwortet von Leuten die sich nicht richtig informiert haben. Zu ALLEM gibt es statistische Erhebungen. Nur sind die Ergebnisse oft nicht wichtig genug um Einzelheiten im Netz zu verbreiten. Hier ist z.B. eine Studie die sich zum Zusammenhang Oberarmumfang und Lebenserwartung befasst:

https://www.google.de/amp/s/www.freundin.de/lifestyle-oberarm-verraet-wie-lange-sie-leben%3famp

@Soalleine

WIe geschrieben, es ist ein "Lifestyle-Phänomen", glaube daher nicht alles, was versucht wird in ein Schema zu pressen.