sind viele frauen stärker als ein untrainierter mann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

das kann man so nicht direkt sagen.
Natürlich sind Männer den Frauen körperlich überlegen, das trifft aber nicht immer zu.
In vielen Sportarten unteranderem kommt es auf die Technik an und nicht unbedingt auf die stärker. Auch wenn es in deiner Frage um untrainierte Frauen/Männer gibt. Stellst du aber jetzt einen Jungen gegen eine Erwachsene Frau, dann ist klar das Frau stärker sein wird.

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KhushRaho
10.07.2016, 12:28

Das ist wirklich schwer zu sagen. Aber ich würde vermuten , ja.

0

Hallo Nico! Eher selten und die folgende Begründung hast Du vielleicht schon von mir : Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport. 

Aber eine Frau muss schon sehr gut trainieren um den Unterschied auszugleichen

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest schneller........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schon wieder! Hab dich und deine Fragen fast schon bissel vermisst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?