Bin 16 und hab einen oberarmumfang von 35 cm angespannt! Is das sehr wenig oder im Mittelfeld?

4 Antworten

Hallo! Sicher ist Sport ein guter Tipp. Aber der wichtigste Tipp : Nicht isoliert nur den Oberarm trainieren. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Arme :

  • Bizeps : Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.
  • Trizeps : Liegestütze, sie trainieren übrigens auch Deine Brustmuskeln. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Mindestens Kniebeugen und sit-ups solltest Du auch noch machen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Driverdan
Fragesteller

Dankeschön für deine Informationen. Werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen! Lg Driverdan

Erstmal aus dem Wachstum rauskommen. Durch intensives Training verkürzen sich die Muskelfasern. Daher ist es wichtig sowohl Protagonist (Bizeps) als auch Antagonist (Trizeps) zu trainieren. Sonst hast du i.wann Arme im 90 Grad Winkel ;-) Wenn sich Muskelfasern verkürzen ziehen sich auch die Sehnen zusammen. Diese müssen aber ungehindert wachsen können sonst hast du innerhalb kürzester Zeit Wachstumsprobleme und Schmerzen.

Hallo

Ob das wenig oder im Mittelfeld ist, können wir Dir nicht beantworten. Denn ist der Umfang des Oberarms auch abhngig vom Typus.

Überlege doch ein Mal: ein schlankes langes Mädchen hat einfach dünnere Oberarme als z.B. ein kleineres von Natur aus etwas Korpulenteres.

Du könntest natürlich Deine Armmuskulatur trainierne und somit an Umfang gewinnen.

Aber da Du noch sehr jung bist, würde ich damit noch ein wenig warten und sehen, wie sich Deine Statur so entwickelt.

Habe 29cm angespannt und bin 14^^ ich gehe seit letzter woche richtig trainieren