Wieviel Alkohol ist in einem Pina Colada?

4 Antworten

pina colada wird mit Rum gemacht und ist deshalb so gefährlich, weil der so süß ist und man nicht mitbekommt, wenn es zu viel wird. Erst wenn es zu spät ist.

ich bin sicher, dass man den auch ohne Alk bekommen kann

(Ja, ich weiß, man kann ihn auch ohne Alk bestellen...)

Also kannst du diesen mit 16 bestellen, logisch oder?

In einen Pina Colada füllst du nach gängigen Rezept ca. 4 cl weißen Rum und 2,5 cl braunen Rum. Beides zählt als hochprozentig und wäre in DE daher erst ab 18 zugänglich. Wie es in A aussieht, weis ich leider nicht.

In Cocktails ist meistens hochprozeintiger Alkohol enthalten und daher ab 18 (ob es in Österreich anders ist weiss ich nicht).

In einem Glas Pina Colada gehören ca. 6cl weißer Rum.