Wieso wurde meine Bewerbung abgelehnt?

4 Antworten

Suche weiter. Lehrlinge werden heutzutage sowieso dringend gesucht. Außerdem was will man heutzutage noch arbeiten, wenn überall bereits schon schlecht bezahlt wird. Hole dir lieber Bürgergeld und mache dein eigenes Ding. ;)

Wenn du schon eine Ausbildung machst, dann musst du auch gleichzeitig den Willen und das Geld haben, nach dem Abschluss sofort aus DE/AT auszuwandern, denn nur beispielsweise in der Schweiz, verdienst du mit einem Ausbildungsabschluss noch anständig. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Das einzige was passieren kann ist das du keine Antwort bekommst. Also frag nach was du willst. Die Wahrscheinlichkeit das deine Mail beantwortet wird ist aber vermutlich sehr gering.

Die werden dir keinen Grund nennen, da dies eventuell Konsequenzen haben könnte, daher wird eine Nachfrage von dir wahrscheinlich auch kein Ergebnis bringen und die Mail wird einfach in den Papierkorb verschoben

Das kannst du machen. Du wirst wohl kaum eine ehrliche Antwort bekommen. Ich nehme an, du wurdest direkt abgelehnt, ohne ein Gespräch. Dann würde ich mir die Mühe nicht machen. Du bist eben nicht die einzige Bewerberin.