Wieso wurde mein TikTok Account einfach so gesperrt?
Hallo zusammen,
heute morgen um 2 Uhr morgens (26.8) ging mein TikTok noch, wie ich aber auf gestanden bin auf einmal nicht mehr.
ich wurde aus irgend ein unerklärlichen Grund für immer gesperrt. Ich habe anscheinend gegen mehrere Community-Richtlinien verstoßen. Ich habe davor nie eine Meldung bekommen das ich dies je getan habe. Dazu kann ich leider auch kein wiederspruch nennt sich das denke ich einlegen. Ich kann meinen Account auch nicht mehr her stellen egal ob ich meine E Mail Adresse eingebe oder den TikTok Name.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen das ich meinen alten Account wieder bekomme!
danke schon mal!
4 Antworten
Ob du gegen irgendwelche Regeln verstoßen hast, entscheidet eine KI. Eine Mail bekommt man nicht. Aber gegen die Sperre kann man Widerspruch einlegen. Der Link wird im Profil angezeigt. War bei mir genauso, wobei es kein Verstoß war. Hatten das Profil wieder freigeschaltet.
Ist aber in allen Communitys so. Die Meinung ist oftmals nicht erwünscht.
Zu welchen Themen hast du Kommentare geschrieben oder Videos veröffentlicht? Irgendein Wort oder Satz hat den gestört. Das ist hier genauso.
Keine Ahnung ich weiß nur ich wollte mal hi schreiben aber es hat ho abgeschickt aber sonst keine ahnung. Videos einfach nur welche mit meinen face wo ich mit den Song mit singe
Du hast in deinem Profil eine politische Ausrichtung erwähnt (wofür ich dich jetzt nicht kritisieren möchte)
Kann es vielleicht sein dass du diese politische Meinung auf tiktok vertreten hast das ist da nämlich oft nicht so gerne gesehen (dies kann auch schon mehrere Wochen oder sogar Monate her sein)
Bei ho wüsste ich jetzt nicht wie man das falsch verstehen könnte weder im Deutschen noch im englischen
Das halte ich auch für naheliegend gerade auf dieser Plattform und die Kommentare die dort ausschlaggebend sind können manchmal Wochen oder Monate zurückliegen und irgendjemand hat sie gemeldet weil ihm deine Meinung nicht passt
Man darf halt nicht vergessen wo tiktok herkommt und wie es dort mit freier Meinungsäußerung steht
Wäre es vielleicht möglich dass sich jemand Zugang zu deinen Account verschafft hat?
Hattest du eine zwei Schritt Zertifizierung?
Es werden leider immer mal wieder Accounts gehackt um Kranke Scheiße zu verbreiten
Das ist natürlich nicht gut und erleichtert es mögliche Hacker
Das hat mir wirklich leid für dich und es tut mir auch wirklich leid dass man Lehrer leider nicht weiterhelfen kann
Lässt sich dein tiktok Kanal noch finden oder ist er auch komplett verschwunden und alle Inhalte gelöscht was eventuell ein Anzeichen darauf wäre
Solltest du tatsächlich gehackt worden sein wird das natürlich schwierig tiktok glaubhaft zu versichern dass du diese Verstöße gar nicht begangen hast
In Zukunft sichere deine Accounts immer ab wenn sie dir wichtig sind
Nope, die sind konsequent, und da wird wohl auch ein Verstoß vorgelegen haben.
Ich arbeite nicht bei Tik Tok. Weil ich das Angebot nicht nutze. Ich hab deine Frage alles richtig gelesen und verstanden. Sanktionen oder IP Bann ohne Angaben von Gründen ist ein No Go. Normalerweise müsstest du einen Strike bekommen haben, oder ne Email bekommen von Tik Tok. Schau mal in deinem Spam Email Ordner nach. Da kann dir nur ein Support weiterhelfen. Oder du rufst dort an. Da gibt es immer eine Telefonnummer. Aber so wie ich herausgehört habe, ist dein Tik Tok Account Permanent gesperrt. Du könntest doch einen neuen Account anlegen, unter anderen Email Adresse.
Ja mein Account ist für immer gesperrt, ich habe keine Mail sonst irgendwas bekommen 😭
Die machen garnichts. Erstell dir einfach einen neuen.
Ich kann eben kein Widerspruch machen. Es geht einfach nicht