Wieso wurde ich zur Hochzeit meines Sohnes nicht eingeladen?

MrSlowhand129  24.04.2022, 18:09

War sein Vater eingeladen ?

Alsbeta856
Fragesteller

Nein er sitzt im knast

7 Antworten

Eine ehemalige Schulfreundin hat mir letztes Jahr berichtet, dass ihr Sohn ganz still und heimlich geheiratet hat. Sie hatten ein sehr gutes Verhältnis zueinander und war sehr, sehr traurig darüber, dass sie es erst im Anschluss erfahren hatte.

Die Beiden wollten ganz still heiraten, nur zu zweit, aber es war nicht seine Absicht jemanden weh tun oder auszuschließen.

Irgendwann hat sie es akzeptiert, aber es ist ihr schwer gefallen. Man muss die Entscheidungen seiner Kinder akzeptieren, auch wenn sie nicht den eigenen Erwartungen entsprechen.

Salue

Vermutlich wolltest Du einfach nicht zuviel Hindergründe mitteilen. Aber Irgendwas ist ja da noch, dass Du als Mutter nicht eingeladen bist. Ich kenne ein Paar, die haben mit 20 geheiratet und dies ohne Wissen der Eltern, an einem fremden Ort und mit spotan ernannten Trauzeugen. Sie sind meines Wissens immer noch zusammen. Das wäre natürlich ein plausibler Grund.

Sonst würde ich Deinen Sohn anrufen und ihm zu seinem neuen Lebensabschnitt gratulieren. Da könnten allfällige "Lasten" angesprochen werden und angeboten werden, auch in diesem Punkt einen Neuanfang zu machen. Da könnte man allenfalls auch gleich absprechen, welche Ausrede man wegen dem fehlenden Vater hat.

Tellensohn

Das ist natürlich unschön.
Aber du wirst wohl schon wissen, was da zwischen euch steht.
Wenn nicht, dann frage bei ihm nach.
Vielleicht ist ja eine Entwicklung zwischen euch möglich.

Das ist bei einer Hochzeitsfeier natürlich schon komisch, wenn die Eltern des Bräutigams nicht da sind.

Eine Möglichkeit wäre ja, das er sich schämt. Gehst Du als Mutter alleine hin, kommt 100% ig die Frage nach deinem Mann. Das Thema Knast ist nun nicht der richtige Stoff für eine Hochzeit. Dazu noch die Überlegung, wer denn von dem Sachverhalt etwas weiß. Dann doch lieber kein Elternteil einladen.

Oder auf betreiben der Schwiegereltern und dein Sohn hat sich gefügt!

Aber bitte, die Hintergründe solltest Du ja wohl am besten kennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du selbst keine Idee hast, woran das liegen könnte, dann solltest du deinen Sohn fragen und um eine Aussprache bitten.

Vorausgesetzt natürlich, sie haben überhaupt mit Gästen gefeiert. Wenn die Hochzeit nur zu zweit war, dann ist es schließlich normal und grundlos.