Wieso würdet ihr nicht in der Bank arbeiten?

4 Antworten

Den Kundenkontakt mögen nicht alle. Auch stelle ich mir das ziemlich eintönig vor.

testwiegehtdas  08.11.2020, 18:32

Den mögen auch nicht alle Bankkauflaute, gerade nach einigen Jahren. Es gibt es aber auch einige Jobs ohne typischen Privatkunden- oder Firmenkundenkontakt.

Ob es eintönig ist oder nicht hängt vom Job innerhalb der Bank, den eigenen Wünschen und Fähigkeiten und auch dem Chef ab.

Weil es ziemlich eintönig ist.

testwiegehtdas  08.11.2020, 18:33

Ob es eintönig ist oder nicht hängt vom Job innerhalb der Bank, den eigenen Wünschen und Fähigkeiten und auch dem Chef ab. Es gibt auch sehr abwechslungsreiche Jobs z.B. mit viel Projekttätigkeiten.

Wieso brauchst Du negative Argumente? Wenn Du nicht willst, dann lasse es.

Alles was bisher geschrieben wurde stimmt und stimmt nicht, liegt ganz im Auge des Betrachters.

Gruss

  1. Weil Kunden mit Geld zum Ar....ch mutieren.
  2. Weil die Banken schrumpfen und immer mehr Bankkaufleute arbeitslos werden.
  3. Weil du auch im heißesten Sommer Krawatte tragen musst.
  4. Weil die Branche auf dem Seriösitätsindex gleich hinter Gebrauchtwagenhändlern kommt.
  5. Weil die Materie so endlos langweilig ist.
testwiegehtdas  08.11.2020, 18:30

1. Nicht alle

2. Kommt drauf an, was genau man in der Bank gemacht hat, manche Abteilungen (auch außerhalb der IT) werden sogar aufgestockt. Abbau trifft meist normale Berater und Schalterangestellte

3. Nicht in jeder Bank, wenn es warm ist trägt sogar unser eine Vorstand keine. Einige Kollegen tragen allgemein nur noch zu wichtigen Terminen Krawatte.

5. Kommt aufs Thema und die persönlichen Interessen an, ich finde Wirtschaft, Geld, Wertpapiere usw. sehr spannend.