Wieso wird schlecht über mich geredet?
Viele reden schlechte Dinge über mich obwohl sie mich nicht kennen. Hatt jemand eine Idee wieso? Ich weiß nicht was ich falsch mache
4 Antworten
Das ist ganz einfach: Die Leute, die das machen, haben von nichts und gar nichts eine Ahnung. Viele kennen noch nicht einmal den Satz des Pythagoras und wissen noch nicht einmal, wie man einen Kreis berechnet. Auf der anderen Seite muss das Mundwerk immer in Bewegung sein. Und so wird über andere (sicherlich nicht nur über Dich) schlecht geredet. Und - leider - auch genug zur Wahrheit zugedichtet.
Was sagst Du übrigens dazu:
Die Leute suchen immer irgendwas, was idealerweise als Sündenbock für alles herhält, anstatt die richtigen Probleme anzugehen. Für die Politik sind es die bösen Rechten, für dein Umfeld bist es du. Man sucht sich immer gerne das schwächste Glied aus und offensichtlich bist du das. Natürlich kannst du dafür rein gar nichts, im Gegenteil, du scheinst wenigstens einfach dein Ding machen zu wollen was völlig in Ordnung ist.
Weil es immer Menschen geben wird die über einen schlecht reden müssen. Das kannst du weder verhindern noch ändern.
Vielleicht machst Du ja gar nichts falsch! Vielleicht brauchen die Leute ja einfach nur jemanden, über den sie herziehen können, um sich selbst von ihrer eigenen Armseligkeit abzulenken