Wieso wird man nie ernst genommen?

5 Antworten

Grund ist einfach nicht das Richtige Umfeld zu haben, mir dem man vibed. Man brauch einfach ein gutes Umfeld um dort Gefühle äußern zu können, die dann auch ernst genommen werden.

richgreedy252
Fragesteller

Meinst du? Ich glaub die Menschlichkeit ist komplett verloren gegangen.

Liebe Grüße

Jinubi1234  30.06.2023, 06:34
@richgreedy252

Ja hab auch oft das Gefühl aber man findet die richtigen, man muss sich nur Zeit lassen

richgreedy252
Fragesteller
@Jinubi1234

Ich finde die heutige Welt schlichtweg beängstigend.

Liebe Grüße

Nicht alle Menschen können gut mit Gefühlen umgehen, sowohl ihren eigenen als auch mit denen anderer.

Manche Menschen mussten (schon früh) lernen, sich von Gefühlen zu distanzieren oder im Extremfall, abzuschneiden und können dadurch mit Emotionen anderer schnell überfordert sein.

Diese "Überlebensstrategie" ist mMn aber wiederum nicht für alle Menschen anwendbar. Hochsensibilität zB kann ein Faktor dafür sein, weshalb jemand sich zB von Gefühlen nicht distanzieren kann. "Nicht-sensible" Menschen können das oft nicht nachvollziehen.

Die Menschlichkeit verliert in diesem Land immer mehr an Bedeutung...ist allgemein bekannt!

Vielleicht solltest du mal dein Umfeld austauschen?

Wenn ich Gefühle zeige oder sage was mir auf dem Herzen liegt oder weine, hat mich noch nie jemand für geisteskrank gehalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt sehr darauf an wem und zu welcher Gelegenheit Du Deine Gefühlswelt ausbreitet.

Wenn Du vorher fragst ob es dem Gegenüber Recht sei das Du Deine Gefühle ausschüttest ist alles in Ordnung.

Wenn Du aber zu unpassender Zeit und Ort Menschen mit Deinen Gefühlen überschüttest ist das schlicht übergriffig und aufdringlich.

Was macht Dich Glauben das Andere sich für ausgerechnet Deine Gefühlswelten zu interessieren haben ??

Das habe ich so noch nie erlebt, oder mitbekommen.