Trennung? Beziehungsende?

4 Antworten

Es tut mir sehr leid das eure Beziehung so Auseinander geht. Andererseits, wenn ihr jetzt schon merkt das etwas nicht stimmt. Dein Ex noch so aufrichtig ist und sagt das er es nicht so wirklich fühlt. Dann empfehle ich etwas Abstand zueinander zu wahren.

Es kann gut sein das Gefühle durch den Abstand wieder aufflammen. Jedoch gibt es keine Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luibrand  29.04.2023, 08:47
Es kann gut sein das Gefühle durch den Abstand wieder aufflammen.

Dem stimme ich zu. Nach einer Trennung kam für uns beide ein Selbstfindungsprozess, berufliche und familiäre Veränderungen kamen hinzu und 8 Monate später wieder eine sehr respektvolle Annäherung. Inzwischen ist unsere Zuneigung stärker als zuvor, geprägt von Zärtlichkeit und unerschütterlichem Vertrauen.

Nureinmensch11
Fragesteller

Jaa ich hoffe, dass er es so schnell wie möglich checkt, durch diesen Abstand ihm vieles klar wird und wieder bald zurückkommt. Danke!

Dein Freund ist sich nicht sicher, ob er an eurer Beziehung festhalten will und ob seine Gefühle ausreichen.

Lass ihm erst mal Zeit zum Nachdenken und mach dein Ding. Druck wäre jetzt das Falsche, er würde sich noch mehr zurückziehen.

Später könnt ihr dann evtl. in einem offenen Gespräch klären, wo ihr steht und ob euer gemeinsamer Weg weitergeht.

Nureinmensch11
Fragesteller

Ja ich werde mich nicht mehr melden, da ich auch meinen Wert kenne und genug getan und geredet hab. Abe ich hoffe, dass von ihm aus etwas kommt.
und ja ich denke mir auch, dass er sich zusammenreißen soll. Danke für deine Antwort.

Ja es ist Ende du darfst jetzt nicht ganze Zeit dieser person hinterher rennen wenn er dich wirklich liebt vertragt ihr euch am Ende wenn nicht hat er wahrscheinlich schon die nächste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren aktiver Jüngling
Nureinmensch11
Fragesteller

Jaa ich hab die Hoffnung immer da. Ich mache nichts mehr, da ich schon getan hab was ich tun könnte, jedoch Männer merken vieles im Moment nicht bis es vorbei ist. Nicht nur Männer auch Frauen aber es ist mehr bei den Männern so.

Eine sehr seltsame Story. Er bekommt seine Gefühle nicht in den Griff, er liebt Dich, aber nicht in seinem Herzen, Du willst, dass er zurück kommt, aber willst einfach Dein Ding weitermachen... konfus das Ganze. Und was ist nun die Frage ? Du willst also kein Beziehungsende ??

Nureinmensch11
Fragesteller

Das ding ist, dass er einfach ein komisches Gefühl hat, dass wir nicht zusammen passen. Er kann mit mir ein Leben vorstellen, auch als die Mutter seiner Kinder usw. aber so als Partner nicht. (Und selbst das hat er so unsicher ausgesprochen) es ist komisch. Viele Dinge machen kein Sinn aber ich lasse ihn in Ruhe und lass es so sein. Ich hab alles getan aber das war’s von meiner Seite aus.

luibrand  29.04.2023, 15:46
@Nureinmensch11

Offenbar ist er sich seiner Gefühle zu Dir nicht sicher. Er taumelt emotional ziellos durch die Gegend, glaubt wohl, noch eine Partnerin zu finden, die besser zu ihm passt. Er ist noch zu unreif für eine fruchtbare Partnerschaft, Du wärst damit meistens auf Dich alleine gestellt. Du hast es versucht, bist ihm entgegen gekommen, aber nun sollte er sich entscheiden, das liegt nicht mehr in Deiner Hand. Betrachte ihn als eine Episode in Deinem Leben und orientiere Dich neu. Er hat seine Chance gehabt. Viel Glück.

Nureinmensch11
Fragesteller
@luibrand

Danke dir! Mega Wörter. Da hab ich mir alles schon durchdacht, jedoch ist es oft besser wenn Mans auch hört. Danke! Er wird’s merken.