Er geht immer zur on-off partnerin zurück - was war ich für ihn?

6 Antworten

Für mich scheinst du einfach nur ein Ersatz zu sein, damit er nicht alleine ist. Ich hätte mich gar nicht so oft auf so ein „On-Off“-Spiel einlassen. Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein! Seine Ex ist ihm wichtiger, ansonsten wäre/ würde er bei dir geblieben/ bleiben.

Sunshine81838 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 11:07

Da hast Du wohl Recht mit dem Ersatz. Ich hab einfach vertraut und nach allem was bei denen vorgefallen ist gedacht, das ist jetzt echt rum. Ich denke er ist süchtig nach ihr. Nochmal werde ich mir das definitiv nicht antun. Das schlimme für mich ist halt, dass ich es nicht verstehen kann.

sorry, Du hast ihn 3 mal zurück genommen. Wer er nicht weiß, was er will, sollte er sich jemand anderes für den Quatsch suchen!

Dafür solltest Du Dir echt zu schade sein. Wenn er seine Ex will, soll er sie behalten und Du richtest Deine Krone und guckst ohne ihn nach vorne!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage, die du dir stellen darfst ist, warum hast du dich so oft von ihm an der Nase herumführen lassen.

Ja, ich kann das sehr gut verstehen, wenn der Kopf weiß, was los ist, aber das Herz einfach nicht mitspielt. Dennoch.. du kannst und wirst ihn nie ändern. Diese Person, mit der er zusammen ist, wird immer nur für ihn einen Wimpernschlag entfernt sein und er wird auf Abruf darauf warten, dass sie ihm sagt, was er zu tun hat.

Hier kommst du ins Spiel: grenz dich ab! Setze und verteidige deine Grenze, deine Standards und Dealbreaker. Sei für DICH da, niemals für andere! Du bist jetzt das Wichtigste in deinem Leben und du kannst jetzt dafür sorgen, dass es dir kurz- bis mittelfristig wieder gut geht.

Blockier ihn komplett, lenk dich ab, tu dir was Gutes und vor allem, hör nicht auf seine Luftschlösser, denn mehr ist das einfach nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Sunshine81838 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 10:58

Danke für Deine Antwort. Du hast auch vollkommen recht. Ich muss das loslassen und arbeite auch schon daran. Ich verstehe es nur einfach nicht wie man sowas tun kann. Die machen sich doch beide kaputt und tun sich nicht gut. Die waren bestimmt schon 20 mal getrennt. Das Blockieren hat er schon übernommen, als ich ihm sagte was er für ein Lügner ist und sich selbst verarscht. Ich wünsche mir einfach nur, dass er es bereut. Meine Tür ist jetzt auf jeden Fall zu

FlipperNRW  17.03.2025, 16:10
@Sunshine81838

Nun, warum die beiden sowas machen, ist nicht deine Baustelle. Weißt du, wie ich das meine? Letztlich darfst du dich um dich selber kümmern, für dich da sein und dafür sorgen, dass du ein schönes Leben führst mit Menschen um dich herum, die deinen Wert, deine Verfügbarkeit zu schätzen wissen.

FlipperNRW  18.03.2025, 11:08
@Sunshine81838

Ich danke dir! Ich kann dich super verstehen, dass du es nachvollziehen magst, warum und weshalb die beiden sowas machen, allerdings wirst du nie eine wirklich befriedigende Antwort erhalten, weil sie es teils selbst nicht wissen.

Dein Exfreund scheint leider komplett beziehungsunfähig zu sein - außerdem auch nicht entscheidungsfähig und zudem unreif...

Sei froh, dass es beendet ist - du hast eine Beziehung auf Augenhöhe verdient.

Als Lückenbüßerin musst du dir einfach zu schade sein...

Alles Liebe für dich - dein "Mr. Right" kommt, ganz bestimmt !;)

Du warst vermutlich neu und Abwechslung für ihn.
Warum hast du das 3x mitgemacht?

Nach dem zweiten Mal wäre bei vielen wohl schon Schluss gewesen,
vor allem weil er ja immer wieder zur selben zurück gegangen ist.

(Nicht ernst gemeinter Vorschlag)
Versucht doch mal zu dritt zusammen zu leben. 😅

Sunshine81838 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 10:46

Ich bin ein Herzensmensch, der zu sehr vertraut. Vor allem weil meine beste Freundin in jahre kennt. Sie kannte seine on off geschichte und glaubte auch diesmal sei es echt vorbei. Mittlerweile denkt sie aber, er wäre gestört was Beziehungen betrifft. Ich war verliebt und glaubte ans Gute. Ich hätte mich nach dem 1ten mal schon nicht mehr drauf einlassen dürfen, nachdem was er abgezogen hat. Ich kann das seiner on off Trulla ja mal vorschlagen 🤣 natürlich nicht ernst gemeint

csor77  17.03.2025, 11:36
@Sunshine81838

Du darfst deine Fehler ruhig 3x und mehr machen, du musst ja auch mit den Konsequenzen zurecht kommen und sie tragen.
Du brauchst das ja nur vor dir selber zu rechtfertigen.

Also Kopf hoch, jetzt bist dir eben ganz sicher, das das keine Zukunft hat.

Sunshine81838 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 12:00
@csor77

Da hast Du Recht. Ich wünschte ich wäre schlauer gewesen.

Sunshine81838 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 12:12
@csor77

Das habe ich auf jeden Fall. Und ich bin mir sicher, dass karma es richten wird. Bin mir sicher, da ist bald wieder off.