Wieso wird man in Deutschland eingeliefert wenn der Suizidversuch scheitert?

8 Antworten

"Eingeliefert" wird ein verhinderter Selbstmörder ins Krankenhaus dann, wenn er sich Verletzungen oder Vergiftung zugezogen hat.

Wenn seine Verletzungen usw. verheilt sind, wird er nach Hause geschickt.

Menuett  06.09.2019, 18:06

Nein, ein Selbstmörder kommt auf die geschlossene Station einer Psychiatrie.

Kerosine  06.09.2019, 19:51
@Menuett

Keineswegs zwingend. Das hatten wir schon mal😉

Nicht zwangsläufig. Wenn keiner plaudert und darauf drängt muss es nicht sofort zu einer Einweisung kommen.

Der Suzidant kann dann auch zu einem späteren Zeitpunkt freiwillig in eine Klinik gehen.

Man wird in Deutschland nach einem Suizidversuch nicht zwingend zwangseingewiesen.

Ich vermute sogar, in der Mehrheit der Fälle werden die Leute zusammengeflickt und nach Hause geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man für sich selbst eine Gefahr darstellt und Ärzte zur Hilfe und Lebensrettung verpflichtet sind.

Damit kein weiterer unternommen wird.