Wieso wird man in der Ausbildung oft nur ausgenutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie billig und willig, und abhängig sind!
Aber ich würde mir das nicht bieten lassen!
Werde aktiv und wehr dich

23

totaler Schwachsinn!!!11!

0
49
@Llort

ne, leider bittere Realität!

0
10

toll kopieren kann ich auch !

0

wenn ich eins erfahren hab in den letzten 3 jahren, dann das hier:

 du kannst dich selbst noch so wertschätzend, höflich und respektvoll benehmen und mit anderen menschen umgehen, es gibt einfach menschen, denen ist es egal ob sie ihre praktikanten scheiße behandeln und ihnen jeden tag zur hölle machen. Es gibt einen bestimmten weg, denn du versuchen kannst:

1. Beobachtung: zb mir ist aufgefallen, dass ich von dir immer nur als "praktikantin" bezeichnet werde..

2. Selbstoffenbarung/Gefühle offenbaren: dadurch fühle ich mich herabgesetzt...

3. Wunsch/Bitte äußern: ich wünsche mir von euch/möchte von dir, dass... ^^ damit ich mich im team/ bei den kollegen/ im büro wohler fühle, besser arbeiten kann... und so weiter.. (direkt ansprechen, aussagen als ich- botschaften formulieren, ganz wichtig)

 

kannst du dir leider manchmal sparen. die leute, die dir eigentlich als vorbild dienen sollten..., dachte mir schon so oft armer ARMER arbeitsmarkt. was es für unprofessionelle, unqualifizierte menschen gibt noch dazu in leitungspositionen!

lehrer raten dir immer, es mit gesprächen zu versuchen, aber mit den leuten, die dich wie den letzten dreck behandeln und dich dass ungeschönt spüren lassen oder die dir ins gesicht sagen "sie sind nicht in der lage/position hier ihre meinung abzugeben", funktioniert diese schöne theorie leider nicht.

du erkennst solche menschen sehr schnell daran, dass sie dich persönlich angreifen und nicht dein verhalten kritisieren.. zb ist es was anderes, zu sagen "sie sind unselbstständig!" als.. "ich erlebe ihr verhalten so und so..., habe beobachtet..."

du kannst eigentlich immer nur versuchen, selbst wertschätzend zu bleiben, damit du dir im nachhinein kein schlechtes gewissen einreden musst, denn du hast alles versucht und es lag nicht an dir oder deinem verhalten. Aber versuch dich nicht unterkriegen zu lassen! mfg Narave

11

Dank dir :-) du hast mir Mut gemacht!