Wieso wird man in der Ausbildung oft nur ausgenutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie billig und willig, und abhängig sind!
Aber ich würde mir das nicht bieten lassen!
Werde aktiv und wehr dich

23

totaler Schwachsinn!!!11!

0
49
@Llort

ne, leider bittere Realität!

0
10

toll kopieren kann ich auch !

0

wenn ich eins erfahren hab in den letzten 3 jahren, dann das hier:

du kannst dich selbst noch so wertschätzend, höflich und respektvoll benehmen und mit anderen menschen umgehen, es gibt einfach menschen, denen ist es egal ob sie ihre praktikanten scheiße behandeln und ihnen jeden tag zur hölle machen. Es gibt einen bestimmten weg, denn du versuchen kannst:

1. Beobachtung: zb mir ist aufgefallen, dass ich von dir immer nur als "praktikantin" bezeichnet werde..

2. Selbstoffenbarung/Gefühle offenbaren: dadurch fühle ich mich herabgesetzt...

3. Wunsch/Bitte äußern: ich wünsche mir von euch/möchte von dir, dass... ^^ damit ich mich im team/ bei den kollegen/ im büro wohler fühle, besser arbeiten kann... und so weiter.. (direkt ansprechen, aussagen als ich- botschaften formulieren, ganz wichtig)

kannst du dir leider manchmal sparen. die leute, die dir eigentlich als vorbild dienen sollten..., dachte mir schon so oft armer ARMER arbeitsmarkt. was es für unprofessionelle, unqualifizierte menschen gibt noch dazu in leitungspositionen!

lehrer raten dir immer, es mit gesprächen zu versuchen, aber mit den leuten, die dich wie den letzten dreck behandeln und dich dass ungeschönt spüren lassen oder die dir ins gesicht sagen "sie sind nicht in der lage/position hier ihre meinung abzugeben", funktioniert diese schöne theorie leider nicht.

du erkennst solche menschen sehr schnell daran, dass sie dich persönlich angreifen und nicht dein verhalten kritisieren.. zb ist es was anderes, zu sagen "sie sind unselbstständig!" als.. "ich erlebe ihr verhalten so und so..., habe beobachtet..."

du kannst eigentlich immer nur versuchen, selbst wertschätzend zu bleiben, damit du dir im nachhinein kein schlechtes gewissen einreden musst, denn du hast alles versucht und es lag nicht an dir oder deinem verhalten. Aber versuch dich nicht unterkriegen zu lassen! mfg Narave

11

Dank dir :-) du hast mir Mut gemacht!

0

Weil viele Azubis sich zuwenig um ihre Rechte kümmern.  Sie wissen zuwenig über die Kammern, die Gewerkschaften, die Vorschriften in der Ausbildung und machen leider bei Problemen zu oft bei der falschen Stelle Trouble.

Kaufmann im Einzelhandel - Zukunftssicher?

Ist Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann überhaupt noch sicher in 20,30 Jahren oder müssen jetzt alle Lehrlinge in 15 Jahren wieder eine Ausbildung machen, weil im Internet ja die meisten nur noch kaufen.

...zur Frage

Ausbildung billige Arbeitskraft?

wird man in der Ausbildung ausgenutzt ?

Weil theoretisch kann sich jedes Unternehmen viele Azubis einstellen und am Ende nicht übernehmen und dann wieder neue einstellen...

...zur Frage

Ist eine Ausbildungsverkürzung Ohne anschließender Übernahme sinnvoll?

Ich mache eine ausbildung als kauffrau f. Bürokommunikation jetzt wollte ich verkürzen um ein halbes Jahr, habe jedoch erfahren das meine Arbeit mich nach der Ausbildung nicht übernehmen wird wenn ich verkürze allerdings kriege ich keine 100%ige Sicherheit von meinem Chef das wenn ich NICHT verkürze dann übernommen werden... Jetzt ist meine Frage , gibt es überhaupt vernünftige Unternehmen die Frische Lehrlinge ohne Arbeitskenntnisse nehmen? Ich weiß nicht was ich machen soll , bin hin und hergerissen...

Hatte das Problem schon mal jemand und kann mir einen Rat geben? Danke !

...zur Frage

bin ich sein zeitvertreib?

er schreibt, ich schreibe, nach einer ewigkeit schreibt er zurück ... ich fühl mich so ausgenutzt und komm mir vor wie sein zeitvertreib ... aber wieso hat er mir dann in den letzten tagen so oft geschrieben??? oft ist es auch nur hey, wg, wm ...

...zur Frage

Weshalb kommen Arschlöcher im Leben weiter als gutherzige/liebe Menschen?

Heisst es nicht immer so schön : "Das, was du ausstrahlst, kommt zu Dir zurück ?" 😅 Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass gerade die gutherzigen und ehrlichen Menschen oft ausgenutzt und verarscht werden..während falsche Leute oft ziemlich hohe Anerkennung geniessen und für viele auch interessanter sind.

Wieso ist das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?