wieso wird man immer angeschaut?

10 Antworten

Ich habe das selbe Problem wie du. Wenn du merkst, das du stur angestarrt wirst, dann schau genauso zurück oder geh auf die Person zu und sprich sie darauf an. Es gibt nämlich Menschen, die merken nicht, wie sie andere anstarren. Bei ein kurzen Blick sagt keiner was, aber wenn jemand ein die ganze Zeit anstarrt, als wäre man nicht von dieser Welt, ist das richtig nervig.

kaum schau ich mal jemanden an, hat man augenkontakt.

Dann schau halt keinen an. Menschen schauen sich nun mal an, wenn sie sich begegnen oder merken, dass man ihnen Aufmerksamkeit entgegenbringt, weil die Mimik einiges verrät.

Bei mir ist das nicht so. Wenn ich unterwegs, bin schau ich den Leuten immer ins Gesicht und "kontrolliere"meine Umgebung. Da schaut mich keiner an;) schade eigentlich, man könnte so theoretisch neue Kontakte knüpfen.

TELLMEWHYI
Fragesteller

und was ist dein Konzept?

so neue kontakte knüpfen? :-0 naja das ist ansichtssache...

Thunderlights  18.11.2014, 16:52
@TELLMEWHYI

Tja was wird wohl mein Konzept sein?

Bsp du sitzt allein auf einer Bank und starrst vor dich hin, jemand kreuzt deinen Blick und kommt zu dir(wird wohl ein selbstbewusster Mensch sein). Ihr führt smalltalk und tauscht Nummern aus, lernt euch später besser kennen und werdet freunde.

Ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass dich einfach so jemand anquatscht, aber man kann immer neue Leute auf der Straße kennenlernen;)

TELLMEWHYI
Fragesteller
@Thunderlights

ich habs genau umgekehrt gemeint, was dein Konzept ist, dass dich keiner Ansieht. sry für die schlechte formulierung

Thunderlights  18.11.2014, 17:05
@TELLMEWHYI

Ach so, da hab ich was falsch verstanden;)

Keine Ahnung, warum das so ist, aber irgendwie war das schon immer so. Ich versuche eben auch nicht aufzufallen, wenn da jetzt zB ein Punker durch die Menge schlendert wird der eher alle Blicke auf sich ziehen (nix gegen Punk ;))

Es liegt daran, dass dort Menschen sind und Menschen schauen nun mal, weil sie Augen haben. Es mag jungen Leuten komisch vorkommen, wenn man ständig in sein iPhone oder sonstwo reinschaut, überall beim Laufen, Essen, Schwimmen usw., dann kommt es einem schon komisch vor, wenn man plötzlich von Augen-Menschen angeschaut wird. Mein Gott, sowas!

Wieso auf öffentlichen Plätzen man wird rund um die Uhr angesehen. Leider gibs ja keine Augen App, damit könntest deine Not überwinden indem du dir zwei Augen ansehen würdest. Menschen haben eine automatische Wahrnehmung und die funktioniert unter anderem über das Auge.Nichts für ungut.