Wieso ist die Farbe Orange so unbeliebt?

7 Antworten

Ich mag die Farbe und ich werde nicht aggressiv. Ich glaube aber das es unterschiedlich wargenommen wird. Es kommt halt darauf an was in der Farbe gezeigt wird. Jagermeister hat mit der Farbe schlieslich einen Treffer gelandet. Heisst seitdem auch Jägermeister Orange.

wakini  17.11.2015, 20:07

Googelt mal Jägermeister Orange. War früher mal ne echte Rennsportfarbe :-)

Ich weiss nicht, ich mag Orange auch nicht wirklich :D Beim Sonnenuntergang ist es was anderes, aber sonst... Ich weiss nicht xD

Orange erinnert mich immer an den Sonnenuntergang oder an Orangen. Die Farbe wirkt entspannend auf mich und erweckt generell ein harmonisches Gefühl. Ich kann dir also nicht zustimmen. Die Farbe Gelb mag ich aber gar nicht.

Vielleicht kennst du den Kinderreim:

Rot ist die Liebe, rot ist das Blut,

rot ist der Teufel in seiner Wut.

Rot bedeutet Erregung. Je gelber das Rot wird, desto stärker löst sich die Erregung in Aufregung auf. Die zielgerichtete Energie des optisch reinen Rots verliert die gezielte Energie und wird im Orange aufreizende, ziellose, hektische Erregtheit. Vielleicht findest du darin eine Erklärung für den Stellenwert der Farbe Orange.

Mir ist die Farbe sehr unsympathisch weil sie so wie z.B rot irgendwie Stress vermittelt und unruhig macht. Allerdings sieht rot edel aus und ist ja eigentlich ganz schon. Orange allerdings ist einfach nur eine stressige Farbe. ...