Wieso wird man als Ausländer immer noch schief angeschaut, auch wenn man gebildet ist, arbeitet und schick gekleidet ist?

14 Antworten

.....und warum meint ein Ausländer, der gebildet ist, arbeitet und schick gekleidet ist, dass alle anderen Menschen in totale Begeisterung verfallen, und ausflippen wenn man ihn sieht?

Wahrscheinlich ist den meisten Menschen, weltweit, also inklusive Deinem nicht genannten Abstammungsland, piepegal, was diese Person so an Erwartungshaltungen hat.

buby1234
Fragesteller
dass alle anderen Menschen in totale Begeisterung verfallen, und ausflippen wenn man ihn sieht?

Weil viele meinen, dass sie Ausländer nicht leiden können, weil sie ungebildet sind und nicht arbeiten gehen. Habe selbst nicht gesagt, dass das Eigenschaften sind, die von sehr hohem Wert sind.

Wahrscheinlich ist den meisten Menschen, weltweit, also inklusive Deinem nicht genannten Abstammungsland, piepegal, was diese Person so an Erwartungshaltungen hat.

Leider haben einige Deutsche zu hohe Erwartungen an andere, obwohl sie selber diese nicht erfüllen... Hust* Heuchelei Hust*

Das trifft nur auf Ausländer zu, die sich durch einen augenscheinlichen bzw. offensichtlichen Migrationshintergrund oder durch ihr Verhalten als Ausländer zu erkennen geben. Ein Franzose oder Tscheche wird beispielsweise kaum häufiger angestarrt als ein Deutscher; einfach weil man ihnen optisch nicht unbedingt ansieht, dass sie Ausländer sind.

Auch ein Stadt-Land-Gefälle ist zu beobachten. Da in Städten mehr Ausländer leben als in ländlichen Gegenden, fallen diese dort auch seltener auf.

Kurz gesagt - den Migrationshintergrund sieht man vielen an, die Bildung oder Beschäftigung aber nicht.

Man wird doch heutzutage wegen allem schief angeschaut, egal welche Hautfarbe du hast. Ich frag mich was diese dumm gaffenden Menschen erst in den 80ern getan hätten :-D

Wieso wird man als Ausländer immer noch schief angeschaut, auch wenn man gebildet ist, arbeitet und schick gekleidet ist?

Deine Frage ist sehr seltsam gestellt, ich denke Mal hier geht's um arabische/afrikanische Ausländer.

Von allen Dingen die du dort auflistetest, ist nur der letzte Punkt etwas was man wirklich ohne die Person besser zu kennen merken kann.

Ob eine Person gut gebildet ist und arbeitet kann man nicht erkennen wenn man an ihr vorbei geht oder sie anschaut.

Gut gekleidet sein kann man auch als ungebildete Arbeitsloser und genau hier liegt ein Problem bei arabischen/afrikanischen Ausländern !

Bei denen ist sich toll Kleiden und gut Aussehen ein Teil der Matchokultur was dazu führt man solche Leute eher als asozial wahrnimmt da sich alle jungen Männer aus diesem Kulturkreis oft gut Kleiden und da leider die Mehrzahl von denen ungebildet ist, wird man auch als Gebildeter der sich so kleidet schnell damit assoziiert

Hoffe ich hab deinen Frage beantwortet.

ZITRONENEISLP  22.03.2020, 09:54

Doch,ich glaube wenn einer in assi-Klamotten rumrennt und bloß rumalbert,war der nicht auf der uni

Weshalb sollte ein Österreichischer oder Schweizer schief angesehen werden, nur weil er gebildet ist und arbeitet?

possim  06.05.2023, 14:13

Weshalb sind die allermeisten Ausländer in Deutschland weder Schweizer noch Österreicher?