Bedeutet schick gut gekleidet, gutaussehend und hübsch?

4 Antworten

Google ist Dein Freund

Bedeutung/Definition

1) von Mode und Geschmack zeugend

2) vornehme Aufmachung von Gegenständen wie Kleidung

"hübsch" ist auch noch eine Bedeutung, aber eher auf die Kleidung, die Mode / Outfit und die Aufmachung bezogen, nicht auf die Person selbst oder ihr Aussehen.

In dem Zusammenhang würde ich meinen, dass das Gesamtbild stimmig ist und gut aussieht, also zum Typ passend.

Nein, schick ist die Befehhlsform von schicken, die man gebraucht um jemanden anzuweisen, dass er einem was schicken soll.

Was Du meinst ist chic,...

nein

es bedeutet, dass die Aufmachung schick ist

es sagt nichts darüber aus ob man hübsch ist

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️