Wieso wird in der heutigen Musik Szene so oft "geflext"?

4 Antworten

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Weil der Fokus immer mehr weg von der eigentlichen Musik geht und hin zum verkörpern eines materialistischen Lebensstils, mit welchem man sich identifizieren kann oder möchte.

Heutzutage ist das Imagine von Künstlern sehr wichtig. Schließlich gibt es dutzende Paparazzis, die ihnen hinterher laufen. Je nachdem, wie du dich präsentierst, sprichst du eine andere Zielgruppe an oder wirst mehr oder weniger gemocht.

Manche legen Wert darauf, ihr Vermögen zu präsentieren. Das sind dann Künstler, die gleichzeitig auch Influencer sein wollen.

Es gibt aber auch welche, die weniger Wert auf Äußerlichkeiten legen und dafür auch sehr geschätzt werden.

Grundsätzlich ist es aber so, dass erstere Gruppe erfolgreicher ist. Aber auch dort gibt es Unterschiede. So gibt es die von dir genannten Rapper (die von Gruppe 1 am extremsten sind), während andere es bei Schönheitsoperationen belassen und nicht mit ihrem Geld "flexen".

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Viele Grüße

MentN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Swiftie :)

Wenn du ein wenig drauf achtest, hatten die auch früher zum beispiel schon gucci getragen. Bloss da war dad brand als beispiel klein oder im Hals. Genauso wie biggie carlos getragem hat, versace brillen. Tupac hatte auch viel versace. Aber die texte waren was anderes.

Heute ist es ja so

Bin ich nicht fame , rappe ich übers tick3n und überleben

Und sobald ich durchbruch hab,

Rappe ich über batzen und unabhängigkeit.

Wobei es auch welche gibt die das nicht tun,

Savas / takt32 / Vega / Disaster / Montez usw .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit andere darauf neidisch werden oder nur weil die es tragen es sich selber holen und darum wiederum machen die Rapper noch viel viel mehr Geld