Wie verdienen Rapper?

3 Antworten

Rapper sind letztendes auch nur Künstler. Sie verdienen daran wenn andere Leute Geld für ihre produzierten Stücke Geld ausgeben.

Konzerte und Touren hast du ja schon genannt. Hab keine Ahnung was du mit Boxen meinst aber nebenbei werden auch noch CDs gekauft, dazu noch die ganzen Musikdienstleister, Spotify, Deezer usw. Und würde sagen Merch kann durchaus auch ganz gut laufen.

Allerdings glaube ich kaum das sie durch Videos Geld verdienen. Möglich das sie Geld zu Verfügung gestellt kriegen von ihrer Plattenfirma aber wirklich verdienen werden sie wahrscheinlich nix daran.

Ich könnte mir gut Vorstellen das Sie durch den Akordlohn bezahlt werden. [je mehr Lieder sie produzieren, desto mehr bekommen sie scheint mir jedenfalls logisch]. Vergiss aber nicht in der GFS zwischen Brutto und Netto zu unterscheiden;)

Schlechte Rapper weniger als gute Rapper.