mit Rap geld verdienen?

3 Antworten

1. Alle Rechte an dieser Musik haben.

2. Wenn du Nicht selbstgemachte Instrumentals nutzt die Rechte daran kaufen oder diese bests leasen!

3. Einen Distributior suchen der ein großes Reportra hat an vertriebswegen dich nicht abzockt. Oder: Ein Lable suchen der dich unter Vertrag nimmt. Ersteres ist leichter. Angeboten von diversen bitte vergleichen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label

Dürfen darfst du natürlich sowieso, ist ja dein geistiges Eigentum.
Du musst aber für bestimmte Platformen sog Aggregatoren bezahlen, die für dich den Vertrieb dort übernehmen, weil zb Amazon Music und co nur mit solchen Aggregatoren und nicht mit einzelnen Künstlern zusammen arbeiten.

Rueber1986
Fragesteller

Gibt es da auch Steuern, will alles Verlorene einholen!

Biete es Produzenten an und sieh, was geschieht - ob die begeistert sind oder eben nicht. Wenn Du es allein produzieren willst, weiß ich leider nicht weiter.