verwendbare Beats?

3 Antworten

Du kannst bei diesem beat zwischen 3 Lizenzen wählen.

Basic:

5K CDs aso. 500K streams & Video streams, 5Radio Stations. X Downloads

Premium:

Untagged audio, bis zu 1M Video und audio streams, 15 Radio Stations, 15K CDs/LPs/MCs, X Downloads

Unlimited:

Für x Jahre (meist 10 Jahre) so viele streams, Verkäufe online und auf Tonträgern im Radio und Wiederverwendung wie du willst. Untagged audio

Steht so auf der Webseite wo du den beat leasen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche
Beatinfected  15.07.2019, 22:27

Das ist aber ein komisches Lizenzmodell. Was ist wenn du ein Song produzierst mit dem Beat und der erreicht mehr als eine halbe Million Streams? Dann wird man nachträglich nochmal zur Kasse gebeten...?

Wenn das ein Free Beat ist, werden den schon viele haben und es wird schwierig Exklusivrechte durchzusetzen. Daher wäre es nicht mehr sinnvoll den zu kaufen.

Normalerweise kannst du zwischen 2 Arten von Lizenzen wählen: Eine zur kommerziellen Verwendung und eine Exklusivlizenz, sodass nur du allein den Beat (kommerziell) verwerten darfst. Free Beats darfst du aber auch (idR, da muss man gucken welche CC rights es genau sind) kommerziell nutzen, hast dann aber nicht so eine gute Qualität (oder gar Stems).

Verlink das Video!

Ist Nicht Urheberrechtlich geschützt!

AntiRedlich  13.07.2019, 19:56

Jedes Werk ist urheberrechtlich geschützt